• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GB Speicher futsch

dennoman

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
3
Hallo,

auf meinem *!@?* iPhone SE habe ich nur 16GB Speicher wovon eh nur 12GB aus Systemgründen genutzt werden können. Gehe ich aber in die Speicherverwaltung und rechne meinen belegten Speicher zusammen so komme ich nur auf 8GB belegten Speicher, das dumme Ding will mir aber weismachen dass aktuell über 11GB Speicher belegt sind! Auch in iTunes komme ich nur auf 8GB belegten Speicher. Wo sind die restlichen 3GB? Die sollten mir doch nach Adam Riese zur Verfügung stehen! Kann ja nicht sein dass das Gerät 4GB Speicher eh schon für das System klaut und dann noch mal 3GB on top!

Danke

Dennis
 

dennoman

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
3
Anbei. Was aber nicht stimmt da ich heute morgen genau 0KB freien Speicherplatz hatte! (Mal wieder). Ich habe jetzt Musiktitel gelöscht und habe laut iPhone etwa 450MB frei. Ansonsten hätte ich jetzt 0KB gehabt! Siehe Screenshot aus dem iPhone. Also irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht.
 

Anhänge

  • Itunes.JPG
    Itunes.JPG
    16 KB · Aufrufe: 104
  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 110

Benutzer 176034

Gast
Sieh mal bei "Speicher verwalten" nach, was sonst noch wie viel Speicher frisst...
 

dennoman

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
3
Leute das habe ich doch schon gemacht! Speicher verwalten sind 8 GB belegt. 3 GB sind futsch und die Angaben zwischen iTunes und iPhone stimmen auch nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ist das möglicherweise der Speicher vom Betriebssystem?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Lade dir mal iFunBox und schau im Dateimanager in die Einkäufe.
Nur schauen, nichts löschen.

Was komisch ist, dass in iTunes 1,1GB frei sind, auf dem iPhone selber nur 500MB