30pin Socket auf Hauptplatine in Mac Mini A1347 - wozu?

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Hallo zusammen,

vermutlich ist die Frage schon einige Male gestellt worden. Hab jedoch auf die Schnelle keine Antwort gefunden.

Wozu ist den diese 30 pin Buchse auf dem Motherboard des Mac Mini gedacht?


Pic ist angehängt.

Danke euch.
 

Anhänge

  • 30pin socket macmini.jpg
    30pin socket macmini.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 195

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja etwas näher müsstest du schon ran gehen.
 

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Kein Thema. Ich dachte, dass es gleich jemanden gibt, der weiss wozu die `Buchse` dient.

Ich hab mal meine Mac Mini's kurz geöffnet und verglichen.

Erste Bilder und oben Eingangsfoto - 2011er - i5
3. Bild - 2012er - i7 - gleicher Anschluss
letztes Bild - 2010er - Core2Duo - Anschluss vorbereitet, nicht bestückt.

Grüsse


30pin socket macmini 2011 i5_1.jpg 30pin socket macmini 2011 i5_2.jpg 30pin socket macmini 2012 i7_1.jpg 30pin socket macmini unbestückt 2010 C2D.jpg
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Zumindest der Technician Guide gibt keinen Aufschluss darüber.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich tippe einfach mal auf JTAG. Damit können die Boards während der Produktion elektrisch getestet und mit Firmware befüllt werden.

Für die, die nicht wissen, was JTAG ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/JTAG
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja kann sein aber bei den iMacs steht da immer jtag dran -.-