• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

30" ACD? (MBP 15" i5 2,4ghz)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Guten Abend!

Habe zwar due Suche bemüht, würde aber diese eher schlafende Ecke dennoch gerne um eine DIskussion bereichern wollen.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des aktuellen Mid2010 MacbookPro 15" in der Einstiegsversion (mit mattem display). Entsprechend also i5 2,4ghz und die 330er GeForce-Graka mit 256mb.

Ich bin Grafikstudent und benutze das Book daher täglich in der SChule für Photoshop, inDesign und bald Illustrator und parallel wird AfterEffects und später FinalCut groß benutzt.

Da ich grundsätzlich in die Zukunft investieren will kommt nur ein besseres, farbtreues Display in Frage was auch nach der Ausbildung beruflich genutzt werden würde - ins Haus kämen daher nur die besseren DELLs, HPs oder Eizos. ODER ein mattes Display von Apple und ins Auge gefasst habe ich den auslaufenden 30"er.


Ich würde von euch gerne wissen, ob sich das Display heute noch lohnt, ob es technisch noch aktuell ist und wie eure Erfahrunge damit sind. Was ich so hörte ist nur Gutes und alle mir bekannten beruflichen Typografen die ich pers. kenne schwören auf diese Geräte.
Da Apple die nciht mehr produziert und auslaufen lässt würde ich ungern bis nach Weihnachten warten und hätte die Möglichkeit das Ding zu Weihnachten geschenkt zu bekommen - zumal die Preise mit etwa 1200eur fast "geschenkt" sind.