• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Monitore an Macbook

janoschjf

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Plan war es, drei Monitore an mein Macbook 2015 anzuschließen.
Ich habe mir hierfür einen LIGAWO HDMI Splitter 1x2 gekauft.

Nun habe ich das Problem, dass ich keinen der Monitore spiegeln möchte.
Also alle drei als Schreibtisch-Erweiterung. Mir zeigt es in den Monitoreinstellungen
aber nur zwei Monitore an, der dritte spiegelt sich automatisch und lässt sich nicht anpassen.

Was kann ich tuen?
Danke im voraus,
Jan
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist auch Logisch, der Splitter ist dafür gedacht. Das gleiche Bild auf einen anderen Monitor darzustellen.

Du schreibst Macbook 2015, meinst du wirklich das 12" MB. Dann müsstest du dich schlau machen was aus dem Kickstart Project geworden ist. Die haben nämlich eine Dockingstation die genau das können soll.

Oder hast du ein MBP aus dem Jahr 2015? Wenn du ein MBP Retina hast, hättest du einfach einen Monitor per HDMI anschließen müssen und die anderen an die TB2 Anschlüsse.

macbook-pro-retina-4-displays.jpg




Zu dein "was kann ich tun?"
Beim nächsten mal vorher Informationen einholen und nicht Blind drauflos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nomos