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- 04.02.11
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Hallo Gemeinde,
ich habe folgende Konstellation:
3 Apple-TV und 3 Rechner mit iTunes in der Privatfreigabe. Dazu noch 1 iPhone und 2 iPad (wegen AirPlay)
- Die 3 A-TV sind aktuell über W-LAN verbunden (hab aber zur Fehlereingrenzung auch schon ALLE ans Kabel gehangen)
- Die Rechner sind je 1 Windows Desktop mit GBit LAN am Kabel, 1 Windows Notebook am WLAN und 1 MacBook Air am WLAN
- Das iPhone (5S) und iPad (1 air, 1 3'er) sind auch im WLAN.
Die Netzwerkinfra besteht aus einem Serverswitch im Keller, der mit 10GBit am Server hängt (Windows 2012 mit div. VM's. Jede VM hat seine eigene NIC, die ebenfalls mit 10GBit angeschlossen sind) und über Glas (2x 10GBit im SpanningTree) an einen Desktop-Switch in den 1. Stock geht. 2 AP's (1x Keller, 1x 1. Stock) fungieren im Roamingbetrieb.
So, das wäre jetzt mal meine Konfig mit meinem EINEN persönlichen iTunes-Account verbunden.
Bis vor Kurzem hing noch 1 ATV (WLAN), 1 Notebook (WLAN), 1 iPhone 5S (WLAN) 1 iPad 3 (WLAN) von meiner Ex dran.
Dieses mit IHREM iTunes Account. Was immer fehlerfrei und zuverlässig lief! Wohlgemerkt - Zusätzlich!!! Und das ALLES nur mit nem 10/100MBit Switch mit 1GBit zum Servernetz und mit nem billigen g-AP
Jetzt zum Fehler:
Seit jeher läuft meine Konstellation instabil bis gar nicht. Eines vorweg: Ich nutze immer nur 1 ATV zur selben Zeit. Zwar sind ALLE an, aber nutzen nur immer eines!!!
1. Wähle ich an einem ATV den Computer, zeigt er mir manchmal Alle an, manchmal nur 2 und manchmal nur Einen. In seltenen Fällen findet er gar Keinen.
2. Wähle ich einen Computer im ATV aus, sucht er sich nen Wolf und bricht mit der Aussage: Der Rechner hätte keine Privatfreigabe aktiviert - ab.
3. Wenn es denn mal geht, bricht der Film mitten im Lauf ab. Ein Neuconnect ist dann nur selten möglich, weil er plötzlich den Rechner nicht mehr findet.
4. Versuch das Ganze mit AirPlay zu machen: Entweder findet er das Device nicht oder wenn, wird ein Film 5-6 mal unterbrochen und man muss in minutenlangem Rumgeklicke neuconnecten.
5. Selbst bei 'nur' Musik habe ich über AirPlay das Problem: Die Musik läuft. Plötzlich bricht es ab. Versuch eines Neuconnects schlägt meist fehl. Es funktioniert dann wenn nur durch einen völligen Neustart des Devices (iPhone/iPad) und/oder ATV. Aber auch nicht immer. Manchmal muss ich bis zu ner halben Stunde warten bis ich alles wieder finde und connecten kann.
Was habe ich schon Alles getan:
Glaubt mir- ALLES!
Mein aktuellste Handlung war:
Zum Test einen LTE-Router, daran über Kabel 1 ATV und ein Notebook mit iTunes, noch nen AP und mein iPhone. Also ein völlig eigenes Netzwerk mit je nur 1 Gerät. ABER: MIT MEINEM ITUNES ACCOUNT!!!
-> Ergebnis: Das Gleiche Problem!!!
Das Ganze mit einem neuen iTunes Test Account und voila
-> Ergebnis: Hier ging es!!!
Ich möchte an dieser Stelle betonen, ich hatte noch nie was mit Jailbreak am Hut
Fazit:
Es kann nur am iTunes Account liegen. Der Apple Support behauptet, daran kann es nicht liegen! Vielleicht so nebenbei. Mit dem Testaccount läuft alles sogar im Vollbetrieb. Also alle Devices mit allen Geräten und das sogar im Multibetrieb. Also alle 3 ATV zur gleichen Zeit über sämtliche Devices, toll gell?
Jetzt zur Frage:
Hat irgendjemand ne Lösung für mich ... oder zumindest eine Richtung, wie ich und wo ich Fehler in meinem Account suchen/lösen kann? Denn es kann ja nur am Account liegen, oder?
Vielen Dank
Wildi
ich habe folgende Konstellation:
3 Apple-TV und 3 Rechner mit iTunes in der Privatfreigabe. Dazu noch 1 iPhone und 2 iPad (wegen AirPlay)
- Die 3 A-TV sind aktuell über W-LAN verbunden (hab aber zur Fehlereingrenzung auch schon ALLE ans Kabel gehangen)
- Die Rechner sind je 1 Windows Desktop mit GBit LAN am Kabel, 1 Windows Notebook am WLAN und 1 MacBook Air am WLAN
- Das iPhone (5S) und iPad (1 air, 1 3'er) sind auch im WLAN.
Die Netzwerkinfra besteht aus einem Serverswitch im Keller, der mit 10GBit am Server hängt (Windows 2012 mit div. VM's. Jede VM hat seine eigene NIC, die ebenfalls mit 10GBit angeschlossen sind) und über Glas (2x 10GBit im SpanningTree) an einen Desktop-Switch in den 1. Stock geht. 2 AP's (1x Keller, 1x 1. Stock) fungieren im Roamingbetrieb.
So, das wäre jetzt mal meine Konfig mit meinem EINEN persönlichen iTunes-Account verbunden.
Bis vor Kurzem hing noch 1 ATV (WLAN), 1 Notebook (WLAN), 1 iPhone 5S (WLAN) 1 iPad 3 (WLAN) von meiner Ex dran.
Dieses mit IHREM iTunes Account. Was immer fehlerfrei und zuverlässig lief! Wohlgemerkt - Zusätzlich!!! Und das ALLES nur mit nem 10/100MBit Switch mit 1GBit zum Servernetz und mit nem billigen g-AP
Jetzt zum Fehler:
Seit jeher läuft meine Konstellation instabil bis gar nicht. Eines vorweg: Ich nutze immer nur 1 ATV zur selben Zeit. Zwar sind ALLE an, aber nutzen nur immer eines!!!
1. Wähle ich an einem ATV den Computer, zeigt er mir manchmal Alle an, manchmal nur 2 und manchmal nur Einen. In seltenen Fällen findet er gar Keinen.
2. Wähle ich einen Computer im ATV aus, sucht er sich nen Wolf und bricht mit der Aussage: Der Rechner hätte keine Privatfreigabe aktiviert - ab.
3. Wenn es denn mal geht, bricht der Film mitten im Lauf ab. Ein Neuconnect ist dann nur selten möglich, weil er plötzlich den Rechner nicht mehr findet.
4. Versuch das Ganze mit AirPlay zu machen: Entweder findet er das Device nicht oder wenn, wird ein Film 5-6 mal unterbrochen und man muss in minutenlangem Rumgeklicke neuconnecten.
5. Selbst bei 'nur' Musik habe ich über AirPlay das Problem: Die Musik läuft. Plötzlich bricht es ab. Versuch eines Neuconnects schlägt meist fehl. Es funktioniert dann wenn nur durch einen völligen Neustart des Devices (iPhone/iPad) und/oder ATV. Aber auch nicht immer. Manchmal muss ich bis zu ner halben Stunde warten bis ich alles wieder finde und connecten kann.
Was habe ich schon Alles getan:
Glaubt mir- ALLES!
Mein aktuellste Handlung war:
Zum Test einen LTE-Router, daran über Kabel 1 ATV und ein Notebook mit iTunes, noch nen AP und mein iPhone. Also ein völlig eigenes Netzwerk mit je nur 1 Gerät. ABER: MIT MEINEM ITUNES ACCOUNT!!!
-> Ergebnis: Das Gleiche Problem!!!
Das Ganze mit einem neuen iTunes Test Account und voila
-> Ergebnis: Hier ging es!!!
Ich möchte an dieser Stelle betonen, ich hatte noch nie was mit Jailbreak am Hut
Fazit:
Es kann nur am iTunes Account liegen. Der Apple Support behauptet, daran kann es nicht liegen! Vielleicht so nebenbei. Mit dem Testaccount läuft alles sogar im Vollbetrieb. Also alle Devices mit allen Geräten und das sogar im Multibetrieb. Also alle 3 ATV zur gleichen Zeit über sämtliche Devices, toll gell?
Jetzt zur Frage:
Hat irgendjemand ne Lösung für mich ... oder zumindest eine Richtung, wie ich und wo ich Fehler in meinem Account suchen/lösen kann? Denn es kann ja nur am Account liegen, oder?
Vielen Dank
Wildi
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