3.5mm digital vom Mac zu Analog

chris14465

Granny Smith
Registriert
18.08.10
Beiträge
16
Hallo Community,

wusste nicht genau wohin mit dem Thread, daher poste ich ihn einfach mal hierher ;)
Jedenfalls habe ich ein 5.1 System von Teufel, welches 6 analoge Cinch Anschlüsse besitzt.
Wie kriege ich jetzt von einem Mac Mini den Digitalen Ausgang so umgewandelt, dass ich diese 3x anloge Anschlüsse raus kriege? Es gibt zwar von Teufel diese Decoder Station, die ist mir allerdings mit 179,- etwas zu teuer.
Oder sollte ich anstelle eines "umwandlers" lieber direkt eine 5.1 USB Soundkarte kaufen? Gibt es da Empfehlungen?

Gruß
Chris
 

Udo2009

Gast
Hm, bist Du sicher, dass der 3,5 mm Ausgang digital ist? Ist das nicht der Kopfhörer Anschluss??

Udo
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Mit 5.1 alleine ist Dir ja nicht geholfen.

Du willst doch auch DD/DTS haben. Da führt kein Weg an einer Konverterbox vorbei.

Musst halt in den sauren Apfel beißen ...


Hm, bist Du sicher, dass der 3,5 mm Ausgang digital ist?
Ist das nicht der Kopfhörer Anschluss??

Die (Intel) Mac minis haben einen kombinierten Anschluß: 3,5 mm Klinke analog / digital (optisch) per TOSLINK 3,5 mm-Miniplug-Stecker.

Solche (und viele andere wertvolle Informationen) findest Du u. a. hiermit –> www.mactracker.ca


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet: