2x Time Capsule, aber Backup nur für einen Mac je TC - geht das ?

CRJFirstOfficer

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
5
Liebe Community,
als Neuling in diesem Forum habe ich vorab die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Gerne möchte ich folgendes realisieren:
- meine alte TC soll künftig als Bridge im EG stehen und das WLAN-Signal aus dem OG verstärken
- die neue TC soll als Router im OG eingesetzt werden
...soweit so gut - wie man dies macht steht ja in mehreren Beiträgen und auf den Apple Support-Seiten.

Nun soll aber die alte TC ausschliesslich die Backups für den Mac meiner Frau machen bzw. beinhalten, während die neue TC ausschliesslich für meinen Mac zuständig sein soll.

Geht so etwas ? Und wenn ja, wie ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
CRJ
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Einfach bei "Systemeinstellungen > Time Machine > Volume auswählen" das Gerät angeben, auf das gesichert werden soll.