2Wochen ohne DSL und jetzt?

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Da wir umziehen und 1und1 leider nicht so schnell ist, werden wir 2Wochen lang ohne DSL sein. Telefon haben wir.
Meine Frage:
Was nun? Wie komme ich trotzdem noch ins Internet? Und das möglichst kostengünstig.

Gruß Rasmus
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
raus gehen und die Natur genießen, man kann auch mal 2 Wochen aufs Internet verzichten.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
hoffen das die nachbarn WLAN haben und es vergessen haben es zu sichern ;) ;)
 

Steppenwolf

Gast
Nutze einen seriösen Internet-by-Call-Tarif. Du brauchst es in diesem Zeitraum ja nicht übertreiben mit der Online-Zeit. Die auf den ersten Blick super-billigen ISPs finanzieren sich sehr oft durch undurchsichtige Tarif-Systeme, die böse Überraschungen nach sich ziehen können. Eine Übersicht über Internet-by-Call-Tarife gibt es z. B. hier: http://www.onlinekosten.de/
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
internet vie bluetooth auf UMTS handy? nutze ich tagtäglich...
iPoe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ein Internet-Cafe mit W-LAN suchen

dein internes Modem nutzen (da du ja Telefon hast)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi macrassi!
Preisvergleich bei z.B. Heise.de.
auf der linken Seite auf Internettarife klicken, dann kommt auf der rechten Seite eine Übersicht ISDN/Modem. dort suchst Du dir deinen Zeitraum aus >klick<.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest einen Least Cost Router benutzen, z.B. den oleco slyLCR. Hab ich in meiner langen DSL-losen Zeit auch so gemacht.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hört sich ja alles ganz gut an.
Werde das mir mal anschauen.

Gruß Rasmus
 

Wombat

Gast
Ich hatte das gleiche Problem und musste sogar 4 Wochen auf meinen ADSL-Anschluss verzichten. Da ich aber schon hin und wieder meine e-Mails mal nachsehen muss, habe ich bei meinem Telefondienstleister einen günstigen Tarif für 3,50 Euro im Monat und 10 Stunden frei surfen per Modem vereinbart.

Vielleicht ist das bei Dir auch möglich? Für 4 Wochen und nur mal um e-Mails nachzusehen war es ausreichend.

Viele Grüsse,
Wombat