• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

21:9 Monitor am Mac Book - Bilder verzerrt

Aperture

Alkmene
Registriert
25.09.12
Beiträge
31
Hallo

Habe mir gestern einen 21:9 Monitor gekauft, LG 29UM57, Auflösung 2560 x 1080 pixel
und habe jetzt das Problem das wenn ich diesen am mein Mac Book Pro anschließe das Bild in die länge gezogen wird und somit verzerrt ist kann mir vielleicht jemand sagen was ich dagegen unternehmen kann.

Bedanke mich schon mal im voraus

Gruß Hans
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Wie und mit welchem Kabel angeschlossen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Wenn meine Infos stimmen, verfügt dieser Monitor doch über einen Displayport-Anschluss. Passendes Kabel (z.B. von Lenovo) besorgen und die Darstellungsprobleme sind gelöst.
 

Aperture

Alkmene
Registriert
25.09.12
Beiträge
31
Leider verfügt der Monitor den ich mir gekauft habe nur über 2 hdmi Anschlüsse aber wenn sie sagen das das problem bei einem mini displayport Anschluss nicht auftritt würde ich den Monitor umtauschen weil ich glaube es gibt den in 2 verschiedenen versionen
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich an deiner Stelle würde den Umtauschen und einen mit DisplayPort holen mit einem guten MDP auf DP Kabel ...