[iMac] 2019 i9 Radeon X580 *Lüfter*

Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Hallo miteinander. O. g. Imac läuft nun seit einigen Tagen.
Nun habe ich mal Bootcamp installiert, um PubG und Overwatch zu zocken.

Alles läuft smooth und weich und wahnsinnig schnell.
Aber der Lüfter dreht schon sauber hoch und die Temperaturen sind auch hart an der Grenze. Muss das nochmal näher beobachten, aber wollte einfach mal abfragen, wie es so bei euch ist. Im Leerlauf, bzw. beim Hearthstone im Fenster spielen unter Mac OSX ist die Maschine kaum zu hören....
 

Mitglied 105235

Gast
Hearthstone oder auch der Leerlauf beanspruchen auch bei weitem nicht die Maschine so wie PubG oder Overwatch. Wundert mich also nicht wirklich, dass das Ding dann wie ein Fön sich anhört wenn Leistung benötigt wird und diese erzeugt entsprechende Wärme die gekühlt werden will.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Ich habe gestern meinen iMac i9 mit 580X ausgepackt, eingerichtet und die ersten Programme gestartet.

Meiner wird sehr schnell, deutlich hörbar. Win10 unter Parallels läuft im Hintergraund und dann startet Heartstone im Vollbild. Binnen Sekunden rauscht der Lüfter im System auf :mad:
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das Problem bei der Sache ist, wie bei allen anderen Apple-Geräten mit Windows, dass Windows nicht so optimiert läuft wie macOS. Das Energiemanagement und alles andere wird per Bootcamp-Treiber implementiert und muss auf Windows aufbauen.
Ob das gewollt suboptimal ist, oder tatsächlich nicht besser geht wird nur Cupertino wissen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf