[MacBook Pro] 2018 15 " beim Aufwecken nach längerem Ruhemodus meist Crash

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Guten Abend liebe Leute,

da mein "Großer" aus dem Jahre 2018 oftmals nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus freezed und crasht, wollte ich mich erkundigen ob dies nach wie vor am T2 Chip liegt und man hierfür womöglich schon eine Lösung gefunden hat?

Reklamieren bei Apple wird wohl nichts mehr bringen, richtig?
Ich wäre Euch sehr für eine Antwort dankbar und es tut mir sehr leid, dass ich wieder "alte Wunden aufreissen muss".
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Ich konnte das Problem wohl selber beheben.
Das Programm "Intel Power Gadget" zum auslesen der Systemleistung hat bei mir die Crashes verursacht.

Seit der Deinstallation des Programms ist kein T2 Crash mehr aufgetreten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf