• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] 2017, Grafik Problem

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, ich habe mir den MB pro in 15 Zoll mit Touch Bar mit größter Ausstattung gekauft, obwohl, die SSD hat nur 1 TB.

Dann habe ich per Migrationsassistent und per Ethernet alles vom alten MBP auf das neue gespielt. Leider ist der Monitor seltsam, die Farben sind beim Anschauen von Bildern und Videos total übersättigt und im Ruhezustand flackert es, sobald ich mit dem Cursor rummache hört es auf.

Ich denke ich werde ihn zurückschicken müssen um ein anderes neues Gerät zu erhalten, bei 4k Investition sollte so etwas nicht vorkommen. PRAM und SRAM Reset habe ich probiert, ebenso Kalibrierung.

Es hilft nichts und ich könnte k........

So was hatte ich noch nie bei einem Apple Gerät.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen ?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Dann hat das Gerät wohl ein Knacks.. würde es zurückschicken bei so einem Preis und bei solch ein Verhalten sollte man nicht zu lange warten.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Besteht das Problem auch unter einem neu erstellten Benutzer-Account?
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Ja, da besteht es auch.

Habe heute das MBP bekommen und migriert. Danach gleich der Schlamassel. Werde morgen Cyberport kontaktieren, die sollen den MBP abholen und mir einen neuen zusenden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Es könnte aber auch an der Migration liegen. Installiere MacOS doch einfach mal komplett neu und teste es mal ohne die Migration. Löschen wirst Du die Platte ja sowieso wenn Du das MacBook einschicken willst.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
OK, ich mache das. Ich installiere neu über Internet und erstelle einen neuen Account
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
So, ich habe eine Neuinstallation gemacht. Und einen neuen Account erstellt.
Die Farben in Videos bei youtube sind immer noch übersättigt, der Desktophintergrund flackert.
Ich werde es morgen als defekt zurücksenden.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Letztes update: ich habe einen neuen MBP bekommen, alles per Migrationsassisten übertragen (Ethernet), also wie beim ersten.

Ergebnis: Alles bestens, die Farben sind top und kein Flackern zu sehen.

Das erste Gerät hatte wohl einen Knacks, ich denke irgendwann wird der repariert refurbished rausgehauen ...
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z