2014er MacBook Air: Kunststoffabdeckung macht Geräusche

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

Mein o.g. MacBook Air 13" macht Geräusche, und zwar die Kunststoffabdeckung am Scharnier. Diese geht ja über die gesamte Länge und hat Spiel, wenn man daran fummelt. Ist das ein Problem....oder wird das mal eines?

Gruss
Jens
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, was heißt denn die hat Spiel? Ich hab ein 2013'er MBA hier und da hat die Leiste kein Spiel.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Sie scheint ein wenig lose zu sein, so dass sie beim Dranfassen Geräusche macht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann tausch es um...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hier im Video sieht man, was los ist. Die Kunststoffschiene ist einen Millimeter zu kurz aus der Presse gefallen und lässt sich deshalb verschieben. Deshalb schicke ich kein Macbook durch die Weltgeschichte.

Gruss, Jens
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du es prinzipiell nicht tauschen willst... stellt sich mir die Frage - wieso dieser Thread? Dann kannst Du es ja so lassen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hatte ich bei meinem 11 Zoll Air von 2013 auch, hat nicht gestört, war kein Defekt war also egal. Wie oft fasst man dort an?
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Wenn Du es prinzipiell nicht tauschen willst... stellt sich mir die Frage - wieso dieser Thread? Dann kannst Du es ja so lassen...

Ich will ja nicht "prinzipiell nicht tauschen", sondern nur tauschen und reklamieren, wenn es dem Werterhalt des Gerätes dient. Nach kurzer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich hier um einen tolerierbaren Schönheitsfehler ohne Folgewirkung handelt.

Trozdem danke für Eure Meinungen.

Gruss
Jens
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich glaub, das haben alle Books von Apple irgendwann. Mein altes Pro und mein jetziges Air haben ebenfalls dies Knackgeräusche und ein gewisses Maß an Spiel an besagtem Plastik Scharnier. Ich hoffe, das Apple iwann dieses Plastik durch einen anderen Wertstoff ersetzt. Verstehe so wie so nicht, warum die es nicht zumindest aus Alu machen.