• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] 2011- Neuistallation - auf welches OSX

Blauphoton

Erdapfel
Registriert
11.05.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte mein altes Macbook Pro zurücksetzen und dann ist ja erst einmal das alte OSX drauf. Weiß jemand vielleicht,
ob ich einfach direkt auf High Sierra updaten kann und steht dieses Betriebsystem dann einfach bei apple zum Download
bereit ? Für Infos dazu wäre ich sehr dankbar .
Beste Grüße, Sascha
 

Anhänge

  • System_Macbookpro2011.png
    System_Macbookpro2011.png
    102,7 KB · Aufrufe: 11

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was meinst du genau mit "Zurücksetzen" und welchem Zweck soll das dienen? Neu aufsetzen, um es selbst weiter zu nutzen oder geht's z.B. um einen Verkauf?

Außerdem: willkommen im Forum!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
wenn Du schon einmal Sierra 10.12.5 installiert hattest, dann reicht das Starten der Wiederherstellung über die Tastenkombination Wahltaste+Cmd+R: https://support.apple.com/de-de/HT204904

"Aktualisieren Sie auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist."

Ich sehe nur ganz selten einen Sinn darin, macOS neu aufzusetzen. Ist ja kein Windows.
 

Blauphoton

Erdapfel
Registriert
11.05.19
Beiträge
3
Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. Das Macbook Pro soll mein Sohn bekommen, dadurch kein Verkauf, aber wieder einen cleanen MAc - alle Daten und Programme löschen . Da scheint mir die Wiederherstellungmit der Tastenkombination geeignet, oder ? Sind dann alle Programme gelöscht ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
Da scheint mir die Wiederherstellungmit der Tastenkombination geeignet, oder ? Sind dann alle Programme gelöscht ?
jein. Die Wiederherstellung startet dann und Du könntest einfach das bestehende Laufwerk zur Installation auswählen. Dabei bliebe eigentlich alles erhalten (ein paar Sachen würden zurückgesetzt). Wenn Du löschen willst, dann musst Du die Wiederherstellung wie beschrieben starten und bevor es losgeht, einmal in das Festplattendienstprogramm "abbiegen". Dort wählst Du "Darstellung/Alle Laufwerke", wählst das Systemlaufwerk, das nicht eingerückt ist, aus und löschst das. Ich hoffe, Du hast ein Backup. (Falls Du ein Fusion Drive auf dem Macbook Pro gehabt haben solltest, schau Dich nach einer passenden Anleitung um; meine ist für das "Standardmodell" aus dem Verkauf).