• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Wiedergabelisten vergleichen und Unterschied in 3te

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

ich hab das Problem das ich soeben meine kompletten gekauften Songs via HxMusic Converter, in Mp3 Format gewandelt hab, soweit so gut, leider Umfasst die Mp3 Variante 11 Titel weniger als die M4p Variante, jetzt hab ich 2 Wiedergabelisten angelegt, einmal Original Apple und einmal die Mp3 Variante. Nun hab ich händisch die beiden miteinander verglichen doch, ich fand nur 4 die bei der Mp3-Liste fehlten.

Jetzt meine Frage wie kann ich die beiden Wiedergabelisten, miteinander vergleichen, und dann die Fehlenden Titel in eine Extra-Liste packen? Sodass ich diese Musik erneut in Mp3's wandeln kann.

G-Ruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mach eine intelligente Wiedergabeliste mit zwei Kriterien:

Wiedergabeliste IST "Liste Nummer 1"
UND
Wiedergabeliste IST NICHT "Liste Nummer 2"

Liste 1 sollte dabei natürlich diejenige sein, die mehr Einträge als Liste 2 enthält.
wink.gif
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Boah danke, manchmal denke ich immer viel zu kompli, wollte das via Script lösen, aber so gehts natürlich auch...

Funktioniert leider nicht, wahrscheinlich, weil unterschiedliche Formate, bzw. es sind ja unterschiedliche Dateien, die bloß Doppelt in der iTunes Bibliothek sind, als zwei Formate eben
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gute Idee, AgentSmith. Aber um sicher zu gehen, dass alle Unterschiede aufgezeigt werden müsste man trotzdem auch den umgekehrten Weg gehen um die Titel anzuzeigen, die zwar in "Liste Nummer 2" jedoch nicht in "Liste Nummer 1" vorhanden sind.

Um das ganze bildlich darzustellen:

Liste 1: Titel A, B, C, D, E

Liste 2: Titel A, B, C, F, G

Liste 1 minus Liste 2: D, E

Liste 2 minus Liste 1: F, G

Hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

LG
Daniel
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte die Frage so verstanden, dass Liste 2 eine Teilmenge von Liste 1 ist.
wink.gif