Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

2 Wiedergabelisten vergleichen und Unterschied in 3te

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Lighti21, 02.04.08.

1. Lighti21

Lighti21 Antonowka

Hallo,

ich hab das Problem das ich soeben meine kompletten gekauften Songs via HxMusic Converter, in Mp3 Format gewandelt hab, soweit so gut, leider Umfasst die Mp3 Variante 11 Titel weniger als die M4p Variante, jetzt hab ich 2 Wiedergabelisten angelegt, einmal Original Apple und einmal die Mp3 Variante. Nun hab ich händisch die beiden miteinander verglichen doch, ich fand nur 4 die bei der Mp3-Liste fehlten.

Jetzt meine Frage wie kann ich die beiden Wiedergabelisten, miteinander vergleichen, und dann die Fehlenden Titel in eine Extra-Liste packen? Sodass ich diese Musik erneut in Mp3's wandeln kann.

G-Ruß
  2. AgentSmith

AgentSmith Erdapfel

Mach eine intelligente Wiedergabeliste mit zwei Kriterien:

Wiedergabeliste IST "Liste Nummer 1"
    UND
    Wiedergabeliste IST NICHT "Liste Nummer 2"

Liste 1 sollte dabei natürlich diejenige sein, die mehr Einträge als Liste 2 enthält. [​IMG]
  3. Lighti21

Lighti21 Antonowka

Boah danke, manchmal denke ich immer viel zu kompli, wollte das via Script lösen, aber so gehts natürlich auch...

Funktioniert leider nicht, wahrscheinlich, weil unterschiedliche Formate, bzw. es sind ja unterschiedliche Dateien, die bloß Doppelt in der iTunes Bibliothek sind, als zwei Formate eben
  4. Dante101

Dante101 Königsapfel

Gute Idee, AgentSmith. Aber um sicher zu gehen, dass alle Unterschiede aufgezeigt werden müsste man trotzdem auch den umgekehrten Weg gehen um die Titel anzuzeigen, die zwar in "Liste Nummer 2" jedoch nicht in "Liste Nummer 1" vorhanden sind.

Um das ganze bildlich darzustellen:

Liste 1: Titel A, B, C, D, E

Liste 2: Titel A, B, C, F, G

Liste 1 minus Liste 2: D, E

Liste 2 minus Liste 1: F, G

Hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

LG
    Daniel
  5. AgentSmith

AgentSmith Erdapfel

Ich hatte die Frage so verstanden, dass Liste 2 eine Teilmenge von Liste 1 ist. [​IMG]
  6. Dante101

Dante101 Königsapfel

Auch wahr ;)

Diese Seite empfehlen