• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Variabeln in einem Button anzeigen

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Hallo

Ich möchte gerne zwei Variabeln (zahl1, zahl2) in einem Button anzeigen lassen. Bis jetzt habe ich es geschafft dass sich die zwei Variabeln addieren, aber genau dass möchte ich nicht.
Um es zu veranschaulichen, wie es schnlussendlich aussehen soll:

zahl1 "+" zahl2

Gruss
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Konvertieren die Zahlen in strings und hänge die String mit einem plus in der Mitte aneinander.
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Also so:

[Button setTitle: [NSString stringWithFormat: @"%i",zahl1String + zahl2String] forState:UIControlStateNormal];

???

Gruss
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kommt so das gewünschte Ergebnis raus? Die Richtung stimmt jedenfalls schon mal.
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Eher so: [Button setTitle: [NSString stringWithFormat: @"%i+%i",zahl1, zahl2] forState:UIControlStateNormal];
 
  • Like
Reaktionen: Sofaninc und hosja

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Ja, hat funktioniert, kam nach 5 min grübeln selber drauf :)

Danke
 
  • Like
Reaktionen: hosja