• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 User gleichzeitig an 1 MacBook Pro arbeiten!?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo!

Hab mir heute die Frage gestellt, ob es möglich ist einen Macbook Pro so zu konfigurieren, dass 2 Nutzer gleichzeitig daran arbeiten können, aber an unterschiedlichen Programmen, so als ob jeder seinen eigenen Mac hätte?
Also ich arbeite ganz normal an meiner Tastatur, Trackpad und internen Bildschirm und die andere Person an externen Bildschirm (Beamer), 2. Tastatur und Trackpad?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das wird denke ich nicht funktionieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Also mit den normalen OSX geht das zu 100% nicht, wenn es geht am Mac dann könnte ich mir vorstellen das es mit OSX Server geht. Jedoch ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, entweder wartest du bis sich hier jemand meldet der dir da genauer helfen kann oder du schreibst deine frage in OSX Server Sektion rein und ob diese so etwas kann.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne geht nicht man kann auch nicht 2 VM's von nem Server gleichzeitig drauf laufen lassen... Man hat ja nur 1 Maus 1 Tastatur...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Dachte das war mal möglich ..

loginremot-100009344-large.png


Edit: Quatsch, brauchst ja auch ein zweiten Mac dafür ;b
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man hat trotzdem nur 1 Maus/Tastaur und kann nicht auf beiden VM's drauf hantieren.