[iOS 9] 2 iPhones synchron halten

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich möchte 2 iPhones synchron halten, insbesondere den Datenbestand div. Apps. Meine Überlegung dazu:

Ich nutze iPhone 1 mehrere Tage, ggf. Wochen. Nun möchte ich iPhone 2 nutzen, ebenfalls über einen längeren Zeitraum. Ich mache von iPhone 1 eine Datensicherung über iTunes. Nun schließe ich iPhone 2 an und starte dort die Wiederherstellung des Backups von iPhone 1, zuvor aktualisiere ich die App-Versionen. Nach der Wiederherstellung müsste iPhone 2 den Stand von iPhone 1 haben, inkl. der Datenbestände, wie z. B. Nachrichten, WhatsApp Chats, etc. pp.; nun noch die SIM einlegen und los geht's.
Die Wiederherstellung müsste ja recht fix gehen, da iOS-Version und App-Versionen ja identisch sind. Habe ich einen Gedankenfehler bei meinen Überlegungen?

Bevor ich es teste und mir etwas von meinem Datenbestand zerschieße, möchte ich erst eure Meinung dazu hören/lesen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Funktioniert. Ob es fix geht, kann ich dir allerdings nicht sagen, kann schon etwas dauern ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Funtktioniert, wird aber nicht fix gehen. Kommt aber darauf an, wieviele Apps du drauf hast.
Eine Wiederherstellung ist kein drüber installieren und fehlende Daten eintragen, sondern eine Wiederherstellung...
Also löschen und alles neu installieren...
das iPhone wird dafür gelöscht, Musik und Bilder werden neu drauf kopiert...
Apps werden neu installiert, was zwar etwas schneller gehen kann, wenn sie auf dem pc liegen, aber installiert werden müssen sie trotzdem.
Daher: geht...schnell kommt dann auf den Datenbestand an.
Bitte dran denken, das ein verschlüsseltes Backup gemacht werden muss, damit alle Health Daten und Passwörter mit gesichert werden.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gerade getestet. Anscheinend werden nur Apps aktualisiert/wiederhergestellt, die sich geändert haben. Apps mit gleichem Versionsstand auf beiden Geräten werden nicht erneut installiert. So sieht es zumindest aus.

1.474 Titel, 44 Videos, 435 Fotos, 128 Apps - diverse Apps, vielleicht 15, wurden aktualisiert, der Rest nicht; Dauer der Wiederherstellung betrug ca. 10 Minuten auf iPhone 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Gerade getestet. Anscheinend werden nur Apps aktualisiert/wiederhergestellt, die sich geändert haben. Apps mit gleichem Versionsstand auf beiden Geräten werden nicht erneut installiert. So sieht es zumindest aus.

1.474 Titel, 44 Videos, 435 Fotos, 128 Apps - diverse Apps, vielleicht 15, wurden aktualisiert, der Rest nicht; Dauer der Wiederherstellung betrug ca. 10 Minuten auf iPhone 5s.

Welche Funktion hast du den genau genommen? Aus Backup wiederherstellen, oder gibt's da ne andere Funktion?

Kann mich zumindest erinnern, dass das so früher nicht ging, falls doch hat Apple ja Tatsache mal ne Funktion eingebaut die Sinn macht ;)
Kannte ich so noch nicht, wieder was gelernt :))
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Genau, "Aus Backup wiederherstellen".
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, wieder was dazu gelernt.....muss ich mir mal merken für die Zukunft