• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Homepod in Stereo unter Mac OS

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ist es inzwischen möglich mit 2 Homepods im Stereo betrieb vom MacBook über AirPlay zu senden ohne ITunes zu nutzen?

Grundvoraussetzung ist AirPlay2
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Geht anscheinend leider immer noch nicht. Habe fast das aktuellste MacbookPro und ein Homepod-Stereo Paar mit aktuellster Software, aber kann darüber keine Filme in Stereo genießen. Ich habe das nicht einmal vor dem Kauf gewusst, weil es für mich so selbstverständlich war, dass dies gehen sollte. Nun muss ich mir Serien über das iPad anschauen, wenn ich den Ton in Stereo über meine Homepods abspielen will.
Wenn dieses Feature nicht bald nachgereicht wird, spiele ich stark mit dem Gedanken, die Homepods wieder zu verkaufen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Komisch natürlich, dass das dann wiederum funktioniert..ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Ich nutze halt vorwiegend Netflix, und hätte gerne direkt meinen Laptop an den Beamer angeschlossen, den Sound dann über die Homepods. So muss ich entweder ein Lightning-zu-HDMI Kabel für das iPad organisieren oder ein Apple TV anschaffen, weil über die Box soll der Sound ja auch klappen habe ich gehört.
 
Registriert
30.12.13
Beiträge
49
Ja, mit dem Apple TV geht es auch. Vielleicht wird die Funktion für macOS mit Catalina nachgeliefert. Möglicherweise kann jemand mehr dazu sagen, der die Beta installiert hat?
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Nein, mit der letzten Beta von Catalina geht es auch nur über iTunes.

Am MacBook wird bei Air Play nur mein Apple TV angeboten, in den Lautstärkeeinstellungen nur jeder Home Pod einzeln.

Vielleicht hat es aber auch mit dem noch fehlenden Update für den Home Pod zu tun?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@R1200R puh ja echt schade! Mal schauen, ob es mit dem HomePod-Update nachgereicht kommt..

Ich könnte also auch von meinem MacBook zuerst an das Apple TV streamen, welches dann wiederum den Sound in stereo an die Homepods ausgibt?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ist dann natürlich auch wieder die Frage, vielleicht kann ja jemand aus erster Hand berichten.

Wenn ich dann sowieso einen Apple TV hätte, dann könnte ich ja die gewünschten Inhalte auch direkt über die Box abspielen. Könnte aber trotzdem nützlich sein, wenn man am Macbook gerade kurz ein Youtube Video entdeckt und einfach direkt mit Sound über die Homepods abspielen möchte.