• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] 2. Grafikkarte- PCIe Anbindung

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Hallo,
Ich wollte wissen, wie bei einer 2. Grafikkarte die Anbindung über PCIe aussieht. Laut Apple verfügen ja Slot 1 und 2 über die vollen 16 Lanes, allerdings habe ich nirgendwo herausfinden können, ob die Slots auch mit voller Bandbreite laufen, wenn beide mit 16 Lane Karten bestückt sind. Bei PC's wir dann ja meistens die Bandbreite der anderen PCIe Slots gekürzt. Da allerdings der Mac Pro generell nicht mehr die schnellsten PCIe Slots hat, würde ich das gerne vermeiden.
Vielen Dank schon mal.:D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Soweit ich weiß wird die Bandbreite nur beim 1.1/2.1 gekürzt.... beim 5.1 hab ich das noch nicht gehört. Aber ich hab's auch noch nie getestet ....