• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 gleiche Festplatten, aber auf eine passt weniger

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo!

Ich habe hier ein komisches Phänomen. Ich habe 2 2TB Festplatten von WD (Elements). Wenn ich jedoch den kompletten Inhalt der einen Festplatte auf die frisch formatierte (Mac OS Extended (journaled)) ziehen will, sagt mir meine Rechenmaschine, dass nicht genügen Platz vorhanden ist um alle Dateien zu kopieren.

Hat jemand eine Idee, wieso das so ist?

Danke schonmal

K
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie voll ist denn die Ursprungsplatte und klappt denn das Klonen auch nicht (du kopierst doch so wie ich es verstehe, jetzt mit Drag&Drop).
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Die Ursprungsplatte zeigt an, dass 1,97TB belegt sind. Auf der anderen sind 1,99TB frei. Ja...per D&D.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In dem Fall würde ich das Klonen versuchen, meiner Meinung nach ist die Ursprungsplatte zu voll und eventuell angelegte temporäre Dateien können dann nicht angelegt werden. (das ist aber Halbwissen auf höchstem Niveau meinerseits)
Abhilfe, Klonen(geht vielleicht) oder eben Stückeln.


Noch ein edit, sind es nur Daten oder eventuell Backups?