• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Faktor ... Wiederherstellungsschlüssel fehlt

dp-wurzel

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe ein defektes IPhone 5 zu Apple gebracht und ein neues bekommen. Beim einrichten bzw. wiederherstellen des Backups bin ich auf die 2 Faktoren-Authentifizierung und das Thema Wiederherstellungsschlüssel gestoßen. Glücklicherweise konnte ich alles ohne den Schlüssel wiederherstellen und alles ist wie vorher.

Nun hätte ich aber gerne den Wiederherstellungsschlüssel. Ich bin mir gar nicht bewusst die 2 Faktor-Authentifizierung jemals eingerichtet zu haben. Bei der Einrichtung bekommt man ja den Schlüssel. Laut Apple und diversen anderen Seiten besteht die Möglichkeit einen neuen Schlüssel auf der Seite "appleid.apple.com" unter dem Punkt "Sicherheit" zu erstellen. Da ist aber bei mir nix. Da könnte ich nur den Punkt "2 Faktor-Authentifizierung deaktivieren" nutzen. Sonst nichts weiter.

Jemand eine Idee wie ich da ran komme? Ich hab es auch mit dem Handy(vertrauenswürdiges Gerät) versucht.

MfG Die Wurzel
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt es keinen Wiederherstellungsschlüssel. Den gab es nur bei der älteren zweistufigen Bestätigung.