• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Bildschirme und ein Macbook Air

Meike123

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

sicherlich mache ich gerade alles falsch, bitte aber um Welpenschutz ;-/ Vielleicht kann jemand das Thema dahin verschieben, wo es hingehören würde. Vielen Dank schon im Vorraus.

Ich bin Meike, neu hier und absolut ahnungslos was die PC-Welt so angeht. Ich freue mich quasi, wenn ich mein Macbook aufklappe und es artig funktioniert. Gleiches gilt für das IPhone ;)

Ich möchte in naher Zukunft den ein oder anderen Tag von Zuhause aus Arbeiten. Die Verbindung wird vermutlich über ein sog. "Token" erfolgen, wodurch ich Zugriff auf das Firmensystem erhalte, was allerdings voraussetzt, dass das eigene Laptop o. der Rechner genutzt wird.

Ich benötige nun allerdings dringend Hilfe, was die Information zu Anschlussmöglichkeiten an meinem kleinen Macbook Air (11", Anfang 2015, Prozessor 1,6 GHz Intel Core i5, Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3) angeht. .

Nun benötige ich für meine Arbeit: 2 externe Bildschirme, Tastatur und Maus (Funk).

Meine Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit über einen Adapter dieses Zubehör anzuschließen oder ist das Macbook Air zu klein?

Ich würde mich über Informationen freuen.

Viele Grüße
Meike
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn ich Apples Angabe...

  • Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln auf einem externen Display, beide mit Millionen Farben

(https://support.apple.com/kb/SP713?locale=de_DE)

...richtig verstehe, kann man an diesem MacBook keinen zweiten externen Monitor betreiben.
 

RedRider

Jonagold
Registriert
16.02.19
Beiträge
20
"der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln"

Habe kurz aus meinem Lager die Geräte zusammengesucht.
  • Mit Mini DP-DVI Stecker funktioniert bei mir das 11" Display des MBA und ein externer 24" Monitor mit HD Auflösung.
  • Dasselbe mit der alten OWC Dockingstation (Mini DP). Hier ist der Einsatz einer USB-Tastatur und USB-Maus, inl. Ethernet auch möglich.

Das MBA benötigt bei beiden Konfigurationen die Stromversorgung durch das Ladegerät.