• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Accounts in Mail

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines neuen MacBook Pro. Nun möchte ich Mail einrichten. Ich habe einen privaten Account (GMX) und einen Business Account (Strato) jetzt möchte ich beide Accounts in Mail getrennt haben und nicht das alle im Eingang auflaufen. Wie kann ich das optimal lösen? Ich möchte nicht unbedingt 2 Benutzer auf dem Mac haben!

Wäre über Hilfe dankbar.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schau dir mal Airmail als Mailprogramm an. Da kann man das einstellen.
In Mail werden die Sachen leider automatisch zusammengefasst.
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo, ich schaue es mir mal an, aber ich nutze gerne die vorhandene Software. Möchte ungern im extra installieren!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum legst du nicht sowieso für privat und geschäfltich unterschiedliche Benutzerkonten an?
Das ist die einzig saubere Lösung.
Und per schnellem Benutzerwechsel muß man auch nichts runterfahren oder lange warten beim Wechsel.
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Habe ich ja geschrieben und wollte ich nicht. Hatte ich beim i Mac. Naja dann muss ich das wohl machen wenn es keine Lösung gibt
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In Mail werden die Sachen leider automatisch zusammengefasst.

Das stimmt nicht ganz. Es gibt in der Leiste links den Ordner "Posteingang". Darunter findet man separate Posteingänge für alle Konten. Ich trenne auch private/geschäftliche Mail. Das funktioniert in Mail völlig problemlos.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hallo, ich schaue es mir mal an, aber ich nutze gerne die vorhandene Software. Möchte ungern im extra installieren!

Das ist lobenswert!
Was stört dich denn daran, das der Eingang, hier laufen alle Email Accounts ein, auch die Möglichkeit bietet nur einzelne Accounts anzuzeigen, also bei dir Oberbegriff/Ordner Eingang die Emals der beiden Accounts an, aber wenn du nur die privaten gmx Mails sehen willst, klickst du auf das Dreieck vor Eingang und dann auf gmx. Wäre das nicht ein Weg?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die Eingänge sind alle seperat. Klick mal auf das kleine Dreieck ;) Ohne Titel.jpg
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Also so wäre das in der Tat Perfekt. Mich stört es nicht wenn Sie im Eingang zusammen sind. Ist auf dem iPhone auch so. Aber wenn ich die dann getrennt habe wähle ich die ja eh separat aus!

Kann ich aber in den Postfächern dann auch Ordner anlegen, wo ich bestimmte Absender ablegen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du kannst regeln erstellen oder intelligente Postfächer anlegen, die die Mails dann zum Beispiel nach Absendern in bestimmte Postfächer/Ordner verfrachten.
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Ich möchte Sie nicht automatisch verschieben. Ich meine einfach Fächer das ich manuell schieben kann.
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
So jetzt hat alles funktioniert. Ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst in den Einstellungen, unter dem Konto eine alias anlegen. Wenn du von dieser auch schreiben willst, musst du eine weitere smtp - Adresse für den Ausgang hinterlegen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das stimmt nicht ganz. Es gibt in der Leiste links den Ordner "Posteingang". Darunter findet man separate Posteingänge für alle Konten. Ich trenne auch private/geschäftliche Mail. Das funktioniert in Mail völlig problemlos.
Ja, aber dennoch wird es zusammengefasst, wenn auch unter einem übergeordneten Eingang.
Bei Airmail bspw. kann man diese zusammengefassten Ordner deaktivieren und hat zwei völlig separate Postfächer.
So hatte ich die Frage des TE verstanden.