• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.560 x 1.440 Monitor an Macbook Air 2008

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen Monitor zu kaufen. Favoriten sind gerade der Dell U2515H oder der Dell U2715H. Beide mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Ich will mir erst einen Monitor kaufen und später ein neues Macbook. Das Geld für beides bzw. erst das Macbook ist gerade leider nicht da.

Die Frage ist: Schafft mein altes Macbook Air von 2008 das überhaupt von der Rechenleistung her? Also arbeiten an einem dieser externen Monitore?

Wie gesagt, wäre es nur eine Übergangslösung. Aber anständig arbeiten daran, ohne stundenlang auf den Mauszeiger oder ähnliches zu warten, wäre schon schön. Ansonsten muss ich noch weiter sparen und erst das Macbook kaufen.

Danke für eventuelle Hinweise.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ist sowas eigentlich vollkommen aus der Mode gekommen?

MDP-auf-DP Kabel kaufen, das Book unter den Arm klemmen, zum Händler des Vertrauens gehen, dort an den Monitor der Wahl anhängen und selbst ausprobieren, wie es denn so läuft.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s