• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Passwort Backup und Synchronisation

rotesengelchen

Jonagold
Registriert
02.07.15
Beiträge
19
Hallo. Ich habe mehrere Fragen zur Verwendung von 1Passwort.
Zur Nutzung nur mit iOS App:
1. wenn ich nur die App benutze dann brauche ich ja keine Synchronisation mit iCloud oder Dropbox oder WLAN, oder? Die Synchronisation wir ja nur nötig wenn ich verschiedene Medien benutze, oder?
Wie sieht es mit meiner Datensicherung aus? Wie mache ich das Backup?
Ich möchte sichergehen, dass wenn ich ein neues Handy bekomme ich dann die gleichen Daten auf das iPhone synchronisieren kann wie vorher auch. Ich starte in der App das Backup und dann synchronisiere ich ganz normal mit iTunes? Dann habe ich die aktuellen Daten von der App in iTunes und kann somit immer wieder ein neues iPhone damit synchronisieren und habe den aktuellen Datenstand?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
1 so ist es.
2 auf dem Mac kannst du die Daten auf die Festplatte sichern. Auf einem iOS Gerät geht es, wie mir scheint, nur über ein vollständiges Backup in der iCloud (oder Dropbox) wenn du kein OSX Gerät benutzt.
3 so wird es sein. Da ich aber IOS mit OSX synchronisiere habe ich das noch nie ausprobiert. Doch bei meinem letzten neuen iPhone waren nach aufspielen des iTunes Backup (verschlüsselt) alle Daten auch in 1Password sofort da.
 

rotesengelchen

Jonagold
Registriert
02.07.15
Beiträge
19
Nr. 2 ist nur noch unklar. Ich habe in 1passwort unter "erweitert" den Punkt "Backup erstellen". Dort steht, " Das Backup kann mittels der ITunes Datenfreigabe heruntergeladen werden. Es wird nur ein Backup aufbewahrt"
Eigentlich müsste ich dann doch mein Handy nur mit iTunes synchronisieren und die Daten auch die in 1PassWort wären dann in iTunes, oder? Ich mache doch bei anderen Apps auch nichts anderes. Die sind doch dann auch synchronisiert, oder?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nein. Die ITunes-Datenfreigabe bedeutet, dass du mit iTunes auf den Dokumenten-Ordner der jeweiligen App zugreifen kannst.
Also kannst du mit 1Password auf dem einen iPhone das Backup erstellen, dann mit iTunes vom iPhone auf den Mac kopieren, dann das neue iPhone anschließen und darauf kopieren und dann mit 1Password "aus Backup wiederherstellen".
Oder halt ein vollständiges Backup des iPhones machen.
 

rotesengelchen

Jonagold
Registriert
02.07.15
Beiträge
19
Ja ok. Dann mache ich nach jeder Dateneingabe in 1PW das Backup und synchronisiere dann. Fall ich mir mal die Windows Version auf den PC leisten sollte, kann ich ja dann einfach auch von iPhone zu PC synchronisieren, oder dann habe ich alle Daten im PC.?