• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Passwort App funktioniert nicht

südsee

Erdapfel
Registriert
15.08.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir die 1PasswortApp auf mein Iphone5 geladen und
auch soweit alles entsprechend eingerichtet - Tresor - und Kategorien und verschiedene Logins.
Wenn ich dann ein Objekt auswähle - z.B. Amazon dann öffnet sich zwar die Seite im eigenen Browser -
aber es lassen sich keine Logindaten abspeichern und das Schlüsselsymbol ist deaktiviert - die Funktionen die da hinterlegt sind
-Anmelden mittels
-Kdreditkarte ausfüllen
-Identität ausfüllen
funktionieren nicht
Für die Synchronisation habe ich ICloud eingestellt
Meine Frage:
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Brauche ich für die "richtige Nutzung" auch eine Desktopversion? Oder läuft die App auch ohne Desktopversion?

Liebe Grüße

Margarete Reisert
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Erst mal herzlich Willkommen auf Apfeltalk!

Hast Du bei den jeweiligen Logins auch die entsprechende URL hinterlegt? Ansonsten weiss 1Password nicht, was es wo ausfüllen soll.
Das könnte der Grund sein, dass es nicht funktioniert.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das automatische Ausfüllen funktioniert aktuell nur innerhalb des Browsers in der 1Password-App.
Neben dem Link zur Seite (z.B. amazon) braucht 1Password aber natürlich auch Benutzername und Passwort. Ist da bisher nix eingegeben, kann er nix automatisch ausfüllen.

Geh doch einfach mal in der 1Password-App im Browser auf irgendeine Seite und melde Dich dort mit Deinen Zugangsdaten an. Ich mutmaße mal, dass er Dich nach dem Einloggen fragt, ob er die Zugangsdaten zu der Seite speichern soll oder nicht. Lässt Du sie speichern, kannst Du fortan in der App diese Zugangsdaten automatisch ausfüllen lassen.

Nebenbei: Nein, man _braucht_ die Desktop-App nicht unbedingt, jedoch macht die das Verwalten sehr viel leichter. Sollte also durchaus eine Überlegung wert sein.