• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password verlangt plötzlich Registrierung und Kauf

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
heute morgen kam plötzlich der Hinweis dass 1Password Testversion abgelaufen ist und ich auf die Kostenplichtige Version bezahlen muss. Als ich Yosemite installiert habe wurde mir angezeigt dass ich 1Password installieren könnte (Version 5) aber nicht dass ich dafür bezahlen müsste.
Habt ihr dass auch erlebt ?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du denn 1Password gekauft?
Wenn nicht, musst es bezahlen.
Wenn ja, dann wende dich an den support.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hattest du eine alte Version V3 oder V4 vielleicht?

Da bekommt man bei der Installation das Upgrade angeboten, natürlich nur als Testversion. Im Zweifel die aktuelle Version also die 5 runterschmeißen und das alte wieder installieren, mit altem Code und Key. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Habe ich auch erlebt. Ich dachte, das Upgrade au 5 sei kostenlos. Das war ein Irrtum.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
nein 1Password 4 habe ich irgendwann mal gekauft im App-Store aber wie soll man jetzt die alte Version wieder draufkriegen ?
aus dem App-Store bekommt man immer die 5er Version
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du 1Password 4 im Mac App Store gekauft hast, kannst du auch kostenlos Version 5 verwenden. Hast du vielleicht irrtümlich 1Password von der Webseite der Entwickler geladen? Für diese Version gilt die Mac-App-Store-Lizenz nicht. Du musst das Programm, wenn du es im Mac App Store gekauft hast, auch von dort laden.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
also ich seh ja auch immer wenn ich in den App-Store gehe dass ich einfach nur auf laden kaufen brauchen und nicht über kaufen-button,ich weiss jetzt auch echt nicht mehr was ich machen soll , wird wohl darauf hinaus laufen dass ich wieder irgendwoher aus meinem fundus 1Password 4 nehme
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nur schlecht die noch OS X 10.9.5 nutzen,die zahlen (wenn ich das richtig verstanden haben sollte) doppelt,da die neue Version ja nur für OS X 10.10 optimiert ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@wolf1210: Ich verstehe nicht was du meinst. Ist 1Password im Mac App Store als Einkauf hinterlegt? Falls ja: Wird dir die Option angeboten, es herunterzuladen? Dann hast du derzeit tatsächlich die Standalone-Version von 1Password installiert. Diese dann einfach aus dem Programme-Ordner löschen und anschließend aus dem Mac App Store die aktuelle 1Password-Version neu herunterladen. Deine Daten und Einstellungen sollten übernommen werden.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Deine Daten und Einstellungen sollten übernommen werden.

Dennoch vorsichtshalber ein Backup machen und es am besten für die Übergangszeit EXTERN speichern, damit nichts damit passiert.

Ich habe mal Blut und Wasser geschwitzt, als ich knapp 300 Logins aus Versehen fast über den Jordan hab springen lassen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, Backup sollte man immer haben! :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
so Leute,bin gestern aufgrund viel Betrieb nicht dazu gekommen mich zu kümmern,erstmal danke für Eure Bemühungen,ich habe heute morgen 1Password 5 gelöscht und über den Appstore neu installiert.So weit so gut.Wie kann ich denn jetzt feststellen ob meine Version registriert ist,oder ob es sich um eine Testversion handelt ?