• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password und sichere Notizen ändern

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

da 1Password ja grad kostelos ist, hab ich das mal installiert und ausprobiert. Ich habe dabei eine Reihe sicherer Notizen angelegt und kam dann an den Punkt, an dem ich eine solche Notiz nochmals bearbeiten wollte. Und schon fingen die Probleme an, zunächst der Klick oben rechts auf "Bearbeiten", dann Text entfernt und was neues dazugeschrieben, oben auf "Sichern" geklickt, und schwupps wurde mir die Notiz in der alten Version angezeigt. Also nochmals die Änderungen gemacht, auf "Sicher" geklickt, und weg waren die Änderungen.

Wo ist da das Geheimnis? Tritt der Bug nur bei mir auf?

Reproduzierbar bei mir auf einem iPad3 mit aktuellem iOS8.


AndreS
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Auf einem iPhone 5S mit iOS 8 auch vorhanden. Wenn du allerdings vorm Sichern einmal in den Titel wechselst scheint es zu funktionieren… sieht also nach einem Bug aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hatte ich auch getan, ohne Erfolg. :/

Derzeit heißt es für mich, alles kopieren, neue Notiz erstellen, einfügen, ändern, sichern, alte Notiz löschen.
 

Mitglied 105235

Gast
Eben das Problem reproduziert, ist bei mir auch so. Ist also definitiv ein Bug.

Wenn du aber wie schon @Buhmi sagte erst noch einmal in den Title klickst und dann wieder unten auf den Text kannst du Sichern und es wird auch übernommen. Eine weitere Lösung wäre, das du dir die Mac/Windows App noch kaufst und dann dort deine Sicheren Notizen bearbeitest und speicherst.