• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

16GB Stick hat unter Windows nur noch knapp 250MB warum???

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
Hallo,

ich habe echt ein Problem mit einem USB-Stick von Trekstore. Der Stick hat 16GB gehabt unter Windows bis zu dem Zeitpunkt, als ich ihn mit Mac OS gelöscht habe. Ich bekomme zwar die 16GB wieder hin aber nur unter MAC OS und nicht mehr für Windows. Habe den Stick auch schon Formatiert mit MS-Dos Dateisystem unter Mac OS aber er hat immer nur knapp über 250MB bei Windows.
Habe den Stick auch unter Windows7 Formatiert aber er gibt mir immer nur 256MB mehr nicht.

Wie bekomme ich das wieder hin ,den Stick so zu formatieren, das ich 16GB auch wieder unter Windows zur Verfügung habe??

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Das einzige, was mir so spontan einfällt ist, dass du zwei Partitionen auf dem Stick hast und Windows die Mac-Partition nicht sieht.
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
unter mac osx ---> festplattendienstprogramm öffnen --> usb stick auswählen --> partitionieren ---> 1 partition --> dann in MS - Dos Fat --> dann optionen --> master boot record --> und anwenden
(dabei gehen natürlich alle daten auf dem usb stick verloren, aber ich denke das weißt du eh)

dann sollte er unter windows erkannt werden, du kannst aber sachen die größer als sind als 4gb nicht draufspeichern, wenn dich das stört empfehle ich MacFUSE
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber er gibt mir immer nur 256MB mehr nicht.
Elftes AT-Gebot: Du sollst nicht flunkern. Es sind genau 200 MB. (Problem ist bestens bekannt)
Post # 3 ist die Lösung (auch wenn man dafür dicke Sehnerven braucht um das so zu verstehen... :) )