13" MBPr + ext. Monitor = Leistung?

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hallo liebe Leute...
Da ich leider keinen KFKA Fred für dieses Unterforum gefunden habe, erstelle ich mal einen.
Und zwar spiele ich mit dem Gedanken (an sich steht es schon fest), mir mit der kommenden Generation ein neues 13" MBPr zu holen, mit Aufrüstung auf 256GB SSD (die Entscheidung, ob 8GB oder 16GB Raum muss noch fallen).
Da ich mir zusätzlich noch einen externen Monitor zulegen will, stellt sich mir die Frage, wie es mit der Leistung des Retina aussieht?
Klar, die neue Generation kennt noch keiner, aber die aktuelle Version würde mir als Referenz genügen.
Denn da das ja zusammen eine ganze Menge zu berechnender Pixel sind, habe ich die Befürchtung, es könne stocken.
Ich spiele zwar die eine oder andere Kleinigkeit, der externe Monitor käme aber nur für Internet, Dateiverwaltung, viel Office und hin und wieder einen Film in Frage.

Könnt ihr mir da unter Umständen eure Erfahrungen mitteilen?


Beste Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich mir zusätzlich noch einen externen Monitor zulegen will, stellt sich mir die Frage, wie es mit der Leistung des Retina aussieht?

Was soll da sein? Ob Du am internen oder externen Monitor arbeitest spielt keine Rolle... bei Deinen Anforderungen...
Bei Spiele gehen je höher die Auflösung und die Details gestellt sind, die fps in den Keller - aber das ist ja generell so...
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Okay, sehr schön, vielen Dank.

Weiß auch nicht, aber irgendwie dachte ich, dass die Nutzung zweier Monitore mit recht hoher Auflösung (13" Retina + mind. Full HD extern) leichte Ruckele nach sich zieht oder das MBPr gar die Pumpe anschmeißt :rolleyes: