• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] 11: "Du komms hier nisch rein!" oder "Diese Verbindung ist nicht privat"

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo,

Safari lässt mich - vermutlich nach/seit dem kürzlich installierten Update auf Vers. 11.0.1 - nicht mehr auf die Admin Seite unseres Webservers. Klar, es ist ein selbst-signiertes, abgelaufenes Zertifikat, aber "früher" gabs einen Hinweis, man konnte die Seite als Ausnahme hinterlegen und das Zertifikat im Schlüsselbund speichern und arbeiten.

Seit Neuestem (eben bemerkt) geht das wohl nicht mehr?

Verwende https, Safari Version 11.0.1 (13604.3.5), habe alle Optionen in den Einstellungen von Safari durch, insbesondere Sicherheit, dort auch mal "Bei betrügerischen Inhalten warnen" ausgeschaltet , aber ich komme nicht weiter, kann das Zertifikat zwar anschauen, aber nicht speichern oder die URL als Ausnahme listen - Safari lässt mich nicht auf meine eigene Seite und gibt nur diese Meldung aus, siehe screenshot:

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 22.00.57.png

Was kann ich tun? Oder werden wir alle mit der übertriebenen, fast mütterlichen neuen Art von Safari, mit der Apple die Welt vor [was-weiss-ich-wem] schützen will leben und/oder stattdessen Opera benutzen? :(

Danke für Eure Tipps,
fb
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
...mit Opera geht's aber auch nicht - also ist der Fehler vermutlich serverseitig?
Ein neues Zertifikat hatte ich grad schon generiert.
Evtl. liegt es am Port, der (aus Sicherheitsgründen) nicht Standard ist...

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 22.43.56.png
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Doch, Safari lässt dich rein. Das Zertifikat anzeigen (ist verlinkt, wie du siehst), dann kannst du runterscrollen und den Zugriff erlauben.
 

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
20
Hallo
Ich grab das mal aus, habe das gleiche Problem mit Safari auf IPhone.
Möchte die CarPool Buchung unserer Firma online bearbeiten.
Was Thomas65s oben schreibt funktioniert nicht.
Das kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Ich muss doch den Zugriff erlauben können, wenn ich weiß dass das eine vertrauenswürdige Seite ist. Ich bin doch kein Kleinkind oder Internet Dummie, HerrGott nochmal !
 

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
20
14400 Aufrufe und nur 3 Posts, also jetzt 4 :)
Das Problem ist leider immer noch aktuell anscheinend.
Ich weiß, für mich ist das hier die falsche Rubrik, weil Safari auf IPhone, aber das Problem ist das Gleiche.
Ich hab so den Eindruck, dass die Entwickler von Safari hier n bissel über die Stränge geschlagen haben, was die Sicherheit betrifft.
Man muss es doch dem mündigen User selbst überlassen, sich ins Unglück zu stürzen.
In dem Fall ja nicht einmal. Wegen mir könnte man ja 2 Mal nachfragen. Aber gar nix ist halt gar nix :(
 
  • Like
Reaktionen: frozenbarbie