• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"10 Jahre iPhone" Namensgebung

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Guten Tag,
hier würde ich gerne nur die Namensgebung für das jubiläums iPhone diskutieren.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone 10th anniversary denke ich

7 SE kann ich mir überhaupt nicht Vorstellen
Pro auch nicht außer sie machen das Ding dann Pencil fähig
8 würde ich A langweilig finden und B stimmt dann der Names Rhythmus überhaupt nicht mehr.

Da könnte ich mir noch eher
X vorstellen oder Edition


Parallel, dazu denke ich aber das es 7s und 7s plus geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
8 würde ich A langweilig finden und B stimmt dann der Names Rückmus überhaupt nicht mehr.
Das war auch eigentlich der Grund warum ich diese Umfrage erstellt habe. Fast überall nennen sie es iPhone 8, aber warum? Der Name ist, wie du sagst, den normalen 2018er iPhone Modellen vorbehalten. Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, den das stört.

Ich denke auch, dass das "Pro" irgendwie sinnlos währe, da schon das normale "+" Modell mehr Features in sich hat, als ein normales iPhone.

Zu den normalen iPhones: Es ist ja schon fast zu 100% bestätigt, dass  ein OLED "Anniversary Edition" iPhone auf den Markt bringt.
Fast genauso bestätigt ist es auch, dass es einen Startpreis von >1200€ haben wird, da  der Nachfrage sonst nicht nachkommt. Also muss es noch, ein vom Preis her "normal" angesiedeltes iPhone ( 7s / 7s+ ), geben.
Aber das geht jetzt schon wieder zu stark ins Allgemeine über.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Apple alte Zöpfe abschneiden will.
Der Schatten vom Steve Jobs ist für die jetztigen entscheider Manager etc. immer noch eine lasst.


Ich vermute von daher das dass neuen Smartphone in eine neue Ära lenken soll muss, damit zukünftige Produkte und Projekte mehr Apple like sind statt immer mit früher verglichen zu werden.


Von daher mein Tipp:
iPhone bleibt iPhone, 7s, 8, 8s usw.


Und das neue ab diesem Jahr ist dann das:
Apple Phone = Phone


Damit leitet man ganz einfach die neue Richtung und Ideen von Apple ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich habe irgendwie das Gefühl, das Apple auch im iPhone-Sektor eine Pro-Line einführen wird. Das iPhone 5c als "billig-iPhone" war ein flopp, das normale iPhone ist für den "Premiumuser" zu beliebig geworden. Apple braucht ein Massenprodukt welches sich dennoch von der Masse abhebt, deutlich teurer ist und eine Hauch von Exklusivität ausstrahlt. So ist es bei der Watch, dem iPad, dem Macbook und auch bald beim iMac.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Das verwirrt mich etwas. Oben beschreibst du, dass es mit 8 8s... weitergeht und unten beschreibst du, dass es nur noch Apple Phone heißen wird. Also Apple Phone 2 usw.? Ich vermute mal, dann bezeichnest du das Apple Phone als Pro Serie und die Standart Serie wird fortgeführt?
Generell stand das "i" in iOS für iPhone OS, von daher macht es meiner Meinung nach eher wenig Sinn es auf Phone abzukürzen.
Aber Apple würde ich es ja zutrauen es "THE iPhone" zu nennen...

iPhone-Sektor eine Pro-Line einführen wird
Das denke ich eigentlich auch, obwohl ich es nicht hoffe, da sie so oder so schon sehr teuer sind.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Apple mit dem Namen "Edition" einsteigen wird und es dann nächstes Jahr mit dem Namen "Pro" fortsetzt.

Aber Allgemein ist es mit der Namensgebung etwas kompliziert geworden bei Apple:
Das, früher mal billige, MacBook ist auf einmal dünner als das super Ultrabook MacBook Air
iPads wurden nur wegen ihrem kleinem Rand auf "iPad Air" umbenannt und jetzt ist dieser Rand der Neue Standart geworden und schon werden sie wieder umbenannt in nur "iPad"
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Mitglied 105235

Gast
Puuuh, das ist heftig...
Ist sicherlich nicht einfach, aber die volle Punktzahl hätte es bei "Rhythmus" gegeben.
"Rückmus" klingt nach einem Stoff, den man aus Knochenmark gewinnen kann...
Muss gestehen das Wort hat echt seltsam ausgesehen aber es wurde nicht mehr Rot unterstrichen ;)
Entsprechend war ich froh soweit dann überhaupt zu sein :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mod-Hinweis

Ich habe die Umfrage entfernt, da wir hier nicht in jedem Thread relativ sinnlose Umfragen möchte. Die Antwort wird sowieso in wenigen Monaten vorhanden sein.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Auch ich glaube an eine Pro- Linie,
oder ansonsten an den Namen mit "Edition".

Pro scheint mir allerdings plausibler.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
So langsam gibts auch infos über die nornalen 7s modelle. Apple wird doch tatsächlich das design beibehalten..... sorry aber guckt euer iphone mal an.....

Die seitenränder sind so dick, das sieht alles andere wie zeitgemäß aus. Es ist einfach zuuuuu alt.... apple muss das display grösser machen. Oben und unten muss deutlich schmaler werden. Die seiten müssen voll mit dem display aufgeschlossen sein. Apple will sogar die gleiche auflösung nutzen. Bis zum iphone 8 habe ich mir das S8 Plus geholt und es sind welten!!!!!
 

Mitglied 105235

Gast
@Nodpf gab es jemals bei einen S Modell eine Richtige Designänderung beim iPhone? Warum sollte Apple nun also damit anfangen?

Und was stört an dieser Auflösung? Wenn du es nicht gerade als Monokel dir vors Auge hälst, sieht man auch jetzt schon keinen Pixel mehr.

Letztens habe ich eine S8 mal in der Hand gehabt, es schaut schon wirklich Klasse aus. Sowie ich es aber bedient habe, war immer irgend ein Finger im Bild... Das hat mich ziemlich gestört, wenigstens gab es keine Fehleingaben mehr wie es beim S6 Edge damals noch der Fall war.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
So langsam gibts auch infos über die nornalen 7s modelle. Apple wird doch tatsächlich das design beibehalten..... sorry aber guckt euer iphone mal an.....


Nun, es wurden noch nie bei einem s Modell größere Designänderungen vorgenommen, also warum jetzt?

Ja der Bildschirm ist wirklich nicht mehr sehr groß im Verhältnis zu Größe des Telefons, aber ich bin ganz froh um das 16:9 Format. Was gäbe es dann noch für verkaufspunkte für das iPhone Edition, wenn das normale schon einen großen Bildschirm hat?

Geben eine Änderung an der Front habe ich aber Grundsätzlich nichts.
Was mich stört ist, dass alle sagen, dass das iPhone 6 genauso aussieht wie das 3 Jahre ältere 7. Erstens tut es das nicht wirklich und zweitens: warum etwas ändern was perfekt ist? Es gibt kein Telefon welches besser in der Hand liegt als ein iPhone 6/7 und schlecht sieht es doch auch nicht aus...

Mir ist die Bildschirmgröße relativ egal, da alles was einen größeren Bildschirm in Anspruch nimmt, am Mac/ iPad gemacht werden sollte.
Ich werde ein iPhone in 5 Jahren noch kaufen, auch wenn der Bildschirm nicht größer wird, da das Gesamtpaket entscheidend ist und da kamen bis jetzt nur sehr wenige Telefone an ein iPhone ran (Bzw. unantastbar in Kombination mit einem Mac).

So oder so meine ich auf den leaks zum 7s (die nicht wirklich bestätigt wurden) einen ziemlich großen Unterschied zum normalen 7er gesehen zu haben.

Aber jetzt meine Frage: was ist an der Auflösung eines iPhone 6 so schlimm?
Du siehst keine Pixel bei normalem Arbeitsabstand, also würdest du es ja noch nichtmal merken, dass er eine höhere Auflösung hat, außer das der Akku in der Hälfte der Zeit leer ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich nein, aber vielleicht hat Apple nicht damit gerechnet das jemand das iPhone umdreht. Denn von Vorne schauen ja eh alle gleih aus ;)
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Geben eine Änderung an der Front habe ich aber Grundsätzlich nichts.
Was mich stört ist, dass alle sagen, dass das iPhone 6 genauso aussieht wie das 3 Jahre ältere 7. Erstens tut es das nicht wirklich und zweitens: warum etwas ändern was perfekt ist? Es gibt kein Telefon welches besser in der Hand liegt als ein iPhone 6/7 und schlecht sieht es doch auch nicht aus....






Also ich finde schon das es seit iPhone 6 die selbe Form Art des Handy ist.

Anders ist nur der Kamerabuckel auf dem Rücken der jetzt ausgebeult ist die Antenne um eine Linie weniger ist und die Farbe.


Aber das in drei Jahren ist schon extrem schwach und wenig.
Klar es mag gefallen wenn es minimal optimiert wurde aber dennoch drei Jahre altes Handy.