• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10 GB benötigt trotz Formatierung

michi0908

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Hallo

Ich habe, wie hier im Forum empfohlen, nach der Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" von Bootcamp meine Festplatte neu formatiert und habe jetzt 24 GB frei aber es zeigt die gleiche Fehlermeldung noch immer an und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ?!

Lg michi
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Also du möchtest Speicherplatz auf deiner Mac-Partition und benötigst das BootCamp nicht mehr?
 

michi0908

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Nein ich wollte mittels Bootcamp eine Partition erstellen um Windows zu installieren und beim zweiten Schritt hat er die Fehlermeldung "zu wenig freier speicherplatz mindestens 10 GB benötigt" angezeigt, also hab ich einiges gelöscht und die festplatte formatiert und es sind 24 GB frei. Aller dings kann der Bootcamp-Assistent trotzdem keine Partition erstellen?!
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Also du willst eine BootCamp Partition erstellen, aber dein Mac will nicht mit der Begründung zu wenig Speicher?
Für ne Windows Installation empfehle ich dir 20GB+ (je nach Nutzung)
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Bei der Erstellung der Partition gehts schief?
 

michi0908

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Genau so hab ich es gemacht allerdings zeigt er mir beim 2. mal fortfahren immer die erwähnte fehlermeldung an.