10 Besten Schauspieler/rinnen

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hmpf, das ist mal wieder eine spezial-Frage für mich. Ich bin nämlich seit je her verfechter der Meinung, dass wir uns in Deutschland kein Bild von der Qualität der schauspielerischen Leistungen von Amerikanern machen können...
Wir haben in Deutschland mit die besten Synchronisations-Studios weltweit, und daher wird die eigentliche Qualität der Schauspieler arg verfremdet.
Ein Beispiel dafür ist doch die Synchronisation an sich. Wir schauen einen Film, und bemerken wenn nur peripher, dass der Schauspieler etwas anderes spricht, als wir hören. Wenn man nun aber bedenkt, dass die schauspielerische Leistung aus zwei Hauptbereichen besteht, nämlich der Sprache und der Mimik/dem Handeln, stellt man fest: beides wird verfälscht, durch die Synchroisation - die original Sprache hören wir nicht, und die Mimik nehmen wir nur verfälscht wahr. Sonst würde uns nämlich auffallen, dass der Schauspieler etwas anderes spricht, als das was wir hören.
Hier wurde oft Robert DeNiro genannt: ein gutes Beispiel! Hat schonmal jemand den Film "Reine Nervensache" auf Englisch geschaut? Ich bitte euch, die Betonung ist nicht wirklich eine gute, und klingt zeitweise arg aufgesetzt und auswendig gelernt...
Ich mag ihn auch als Schauspieler, aber ob er wirklich einer "der Besten" ist, wage ich dann doch zu bezweifeln...

Daher würde ich mich auf deutsche Schauspieler beschränken - die Meisten vom Theater:
Martin Wuttke
Josef Bierbichler
Henry Hübchen
Ottfried Fischer
Gerhard Polt
und vielleicht auch Dieter Hildebrand

Dazu kommen unzählige unbekannte Schauspieler, die es aber trotzdem schaffen, ihre Rolle mit Leben zu füllen - in einem natürlichen Maß...


Muss ich noch sagen dass ich am Theater gearbeitet habe...?! ;) :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ralf richter
sean connery
loriot
j p belmondo
pierre richard
louis des funes
jean reno
theo lingen
die garde der "stilers"
pierce brosnan

ich ergänze um klaus kiski und meine tochter wenn sie was will oder nicht will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Klaus Kinski

Nachtrag und Ergänzung:

Jack Nickelsen
Jack Lemon und Holey Moley der Name des Schauspieler Partners fällt mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Kiefer Sutherland
Tom Hanks
Johnny Depp
Sean Connery
Christoph Maria Herbst
Moritz Bleibtreu
Leo Dicaprio (aber nicht immer...)
Jim Carry
Catherine Zeta-Jones
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Hmpf, das ist mal wieder eine spezial-Frage für mich. Ich bin nämlich seit je her verfechter der Meinung, dass wir uns in Deutschland kein Bild von der Qualität der schauspielerischen Leistungen von Amerikanern machen können...
Wir haben in Deutschland mit die besten Synchronisations-Studios weltweit, und daher wird die eigentliche Qualität der Schauspieler arg verfremdet.
Ein Beispiel dafür ist doch die Synchronisation an sich. Wir schauen einen Film, und bemerken wenn nur peripher, dass der Schauspieler etwas anderes spricht, als wir hören. Wenn man nun aber bedenkt, dass die schauspielerische Leistung aus zwei Hauptbereichen besteht, nämlich der Sprache und der Mimik/dem Handeln, stellt man fest: beides wird verfälscht, durch die Synchroisation - die original Sprache hören wir nicht, und die Mimik nehmen wir nur verfälscht wahr. Sonst würde uns nämlich auffallen, dass der Schauspieler etwas anderes spricht, als das was wir hören.
Hier wurde oft Robert DeNiro genannt: ein gutes Beispiel! Hat schonmal jemand den Film "Reine Nervensache" auf Englisch geschaut? Ich bitte euch, die Betonung ist nicht wirklich eine gute, und klingt zeitweise arg aufgesetzt und auswendig gelernt...
Ich mag ihn auch als Schauspieler, aber ob er wirklich einer "der Besten" ist, wage ich dann doch zu bezweifeln...

Daher würde ich mich auf deutsche Schauspieler beschränken - die Meisten vom Theater:
Martin Wuttke
Josef Bierbichler
Henry Hübchen
Ottfried Fischer
Gerhard Polt
und vielleicht auch Dieter Hildebrand

Dazu kommen unzählige unbekannte Schauspieler, die es aber trotzdem schaffen, ihre Rolle mit Leben zu füllen - in einem natürlichen Maß...


Muss ich noch sagen dass ich am Theater gearbeitet habe...?! ;) :)

Das sehe ich auch so. Deshalb sag ich einfach mal, dass meine Schwester eine der besten Schauspielerinen ist.:p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@T-lo: Ebend. Daher immer alles brav auf Original kucken. Zur Not mit Nutellatiteln äh Untertiteln. :)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
es gibt nur einen........johnny depp. für mich der beste schauspieler überhaupt!! :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Hmpf, das ist mal wieder eine spezial-Frage für mich. Ich bin nämlich seit je her verfechter der Meinung, dass wir uns in Deutschland kein Bild von der Qualität der schauspielerischen Leistungen von Amerikanern machen können...
Wir haben in Deutschland mit die besten Synchronisations-Studios weltweit, und daher wird die eigentliche Qualität der Schauspieler arg verfremdet.
Ein Beispiel dafür ist doch die Synchronisation an sich. Wir schauen einen Film, und bemerken wenn nur peripher, dass der Schauspieler etwas anderes spricht, als wir hören. Wenn man nun aber bedenkt, dass die schauspielerische Leistung aus zwei Hauptbereichen besteht, nämlich der Sprache und der Mimik/dem Handeln, stellt man fest: beides wird verfälscht, durch die Synchroisation - die original Sprache hören wir nicht, und die Mimik nehmen wir nur verfälscht wahr. Sonst würde uns nämlich auffallen, dass der Schauspieler etwas anderes spricht, als das was wir hören.
Hier wurde oft Robert DeNiro genannt: ein gutes Beispiel! Hat schonmal jemand den Film "Reine Nervensache" auf Englisch geschaut? Ich bitte euch, die Betonung ist nicht wirklich eine gute, und klingt zeitweise arg aufgesetzt und auswendig gelernt...
Ich mag ihn auch als Schauspieler, aber ob er wirklich einer "der Besten" ist, wage ich dann doch zu bezweifeln...

Daher würde ich mich auf deutsche Schauspieler beschränken - die Meisten vom Theater:
Martin Wuttke
Josef Bierbichler
Henry Hübchen
Ottfried Fischer
Gerhard Polt
und vielleicht auch Dieter Hildebrand

Dazu kommen unzählige unbekannte Schauspieler, die es aber trotzdem schaffen, ihre Rolle mit Leben zu füllen - in einem natürlichen Maß...


Muss ich noch sagen dass ich am Theater gearbeitet habe...?! ;) :)

hier in der schweiz kann man zum guten glück praktisch alle filme im kino in der originalfassung mit u-titeln sehen, daher ist meine top ten unverfälscht;):cool::innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eiei, gar nicht so einfach.
ich gehe einfach mal ganz subjektiv von mir aus und gehe nach persönlichem "gefallen":

-sean connery
-robert deniro
-bill murray
-klaus kinski
-al pacino
-folgen

EDIT:
zudem:
- jack nicholson
- johnny depp
- forrest whittaker
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja, meine Favoriten sind eigentlich alle schon genannt worden - egal:

Tom Hanks
Quentin Tarantino
John Travolta
Nicolas Cage
Matt Damon
Bruce Willis
Samuel L. Jackson
Uma Thurman
Vin Diesel (NICHT nur wegen der Stimme ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Kiefer Sutherland -Wegen 24
Jack Nicholson
Paul Walker
Al Pacino-wegen dem Paten
Otto Waalkes :p
und nicht vergessen:
Jim Carrey!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: winnie

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kiefer Sutherland
Tom Hanks
Johnny Depp
Sean Connery
Christoph Maria Herbst
Moritz Bleibtreu
Leo Dicaprio (aber nicht immer...)
Jim Carry
Catherine Zeta-Jones

Hallo winnie,
kannst du mir die Grafik "Think Different" aus deiner Signatur zukommen lassen oder in der Gallerie einstellen (wenn möglich auch in einem größeren Format).

Danke
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Johnny Depp
Harrison Ford
Keanu Reeves
Laurence Fishburn
Matt Damon
Sean Connery
Nicolas Cage
Ian McIllan
Tom Hanks
Bruce Willis
Keifer Sutherland
Jim Carry
Kevin James
(Buds Spence, Terence Hill) ka wie die nochmal in echt heissen ^^
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Naja, meine Favoriten sind eigentlich alle schon genannt worden - egal:

Tom Hanks
Quentin Tarantino
John Travolta
Nicolas Cage
Matt Damon
Bruce Willis
Samuel L. Jackson
Uma Thurman
Vin Diesel (aber nur wegen der Stimme :D)
:D so ists richtig ;)

Hast aber ne gute Liste :D
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Jack Nickelsen
Jack Lemon und Holey Moley der Name des Schauspieler Partners fällt mir gerade nicht ein.

Ich denke Du meinst den mit dem Knautsch-Gesicht und der heißt Walter Matthau.

Ansonsten sind schon viele Gute hier genannt worden, aber ich muß doch T-lo aus #21 Recht geben, dass es für uns sehr schwierig ist anders sprachige Schauspieler wegen der Syncronisation zu beurteilen. Beste Beispiel dafür ist meiner Meinung nach die 70er Serie "Die 2", im englischen Original eher ein Flop wegen der langweiligen Dialoge, in der deutschen Fassung ein Renner wg. der wirklich witzigen Syncronisation von u.a. Rainer Brandt.