[10.7 Lion] 10.7.2 Server runterschmeißen, 10.6 installieren (Mid 2011 MacMini)

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
@Crashpixel

Ich kann fast alles, was Du schreibst, wunderbar nachvollziehen... :) Ich selbst nutze übrigens auf meinem MacBook Pro ein aktuelles WIndows 7 mit Adobe CS4 und bin hochzufrieden damit - im Gegensatz zu Mac OS X Lion, das in der Server-Variante auf dem Mac Mini bzw. dem MacBook Air läuft.

Grüße
pit
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Seit gestern gibt's ja 10.7.3 - und siehe da, das hier von mir so vehement beklagte Cursor-Problem sowohl in Photoshop als auch in Lightroom ist mehr oder weniger aus der Welt geschafft. Zwar flackert der Mauscursor bei der Änderung des Stempelspitzendurchmessers noch ein wenig, aber immerhin ist die Anzeige und anschließende Funktionsweise korrekt.

Von wegen "kein Apple-Problem"... es hat ja immerhin nur drei große Updates gebraucht, bis ein Fehler, der die Benutzung des Rechners letztlich verhinderte, ausgeräumt wurde. Ich hänge mal ein leicht zynisches "Bravo, Apple" an. Der Zynismus wird verschwinden, wenn Apple in 10.8 den ganzen bunten iphone-Kirmes-Benutzerbevormundungs-Krempel aus dem Computer-OS wieder rausschmeißt.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
@crashpixel: Ich hab jetzt nicht alles gelesen, dafür wars mir zu lang. Das Problem scheint ja auch behoben zu sein. Bist du trotzdem noch an einer Lösung interessiert, auf deinem Mac Mini Server mid 2011 Snow Leopard (Server oder Client) aufzuspielen?

Ich hab nämlich den gleichen Server und mir den Lion Server runtergeschmissen, weil da zu viel nicht so ging wies soll. Über nen kleinen Umweg konnte ich trotz aktualisiertem EFI den Snow Leopard Server installieren. Auf die gleiche Weise kann man ziemlich sicher auch Snow Leopard (ohne Server) installieren. Leider hab ich auch ein Problem mit dem Mauszeiger, weiß aber nicht, ob das durch die Art und Weise kommt, wie ich das SL da rauf gezimmert hab, oder durch ein anderes Problem: Jedenfalls ist es auch ein anderes Mauszeigerproblem als du beschreibst.

Falls du also Interesse an der Beschreibung hast, dann gib Bescheid.

mfg