• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6 Server Benutzer verschwunden

ruben ruben

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hallo,

nachdem an einem 10.6.8 Server die lokale IP geändert wurde, werden im Arbeitsgruppenmanager die Benutzer nicht mehr angezeigt. Alle Services arbeiten normal, d.h. die unsichtbaren Benutzer können Freigaben nutzen, e-mails empfangen etc. Ich kann die benutzer aber nicht mehr administrieren. wenn ich versuche, die Benutzer mit den alten namen wiederanzulegen, bekomme ich die Meldung, dass ein solcher Benutzer bereits existiert. Hat jemand eine Idee für ein workaround ?
Hintergrund: Das lokale IP-Subnetz des Büros wurde geändert von 192.168.1.0 auf 192.168.27.0. Die neue IP des Servers ist somit 192.168.27.250 statt 192.168.1.250.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wo waren die Benutzer angelegt?
Im OD oder lokal?

Wenn ersteres hats dir eventuell die OD-Datenbank zerschossen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Großartige Idee so mir nix dir nix die IP zu ändern. Da klatscht der OD - nein nicht Beifall - sondern mit dem Kopp vor die Wand :-D
 
  • Like
Reaktionen: nomos

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Nomos es liegt kein Login Problem vor, sondern ein kaputtes OD.... !!! Bitte nicht diesen Lösungsvorschlag befolgen!!!!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app