• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.12.5 Auth. Probleme in WPA2-Enterprise

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem: Ein Kollege versucht gerade, sich in unserem neuen Netzwerk via WPA2-Enterprise anzumelden.
Eigenartigerweise hat das Ganze bei mir selber funktioniert und die Einrichtung wurde problemlos via EAP-PEAP (MSCHAPv2) fertiggestellt.
Beim Kollegen funktioniert das Ganze leider nicht, er bekommt wenn eine 169.xxx IP ohne Verbindung zugewiesen, weil laut Admin die Authentifizierung fehl schlägt.
Hat hier jemand einen Workaround für solche Situationen? Ich verzweifle ein bisschen, da mir keine Unterschiede in den Konfigurationen aufgefallen sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Und ganz sicher Anmeldename und Passwort korrekt? Wir haben hier bei rund 800 Nutzern verschiedene OS und keinerlei Probleme. Eventuell kann man die Kollegen aus der IT mal nach einem Log fragen, das dürfte aussagekräftiger sein. Funktionieren denn Deine Zugangsdaten bei ihm auf dem Gerät?
 

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Jo, es lag an einer Group Policy, die für den Nutzer nicht gesetzt war ... hat sich also alles geklärt.
Danke trotzdem für die Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx