• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.10 Öffnet neue immer neue Fenster

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo,

hab grad ein Time Machine Backup wiederhergestellt seit dem hab ich das Problem, das mein Finder sobald ich in einen Ordner rein möchte er ein weiteres Fenster öffnet,

ich hab im Forum schonmal rumgemacht allederings nichts passendes gefunden.

Habt ihr noch tipps also Finder Einstellungen sind soweit korrekt.

Danke im voraus
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ich muss noch ergänzen,

es ist nur so wenn ich direkt über meinen Schreibtisch auf die Festplatte und dann auf die Ordner gehe.

Wenn ich normal meinen Finder öffne und dort in Ordner gehe ist alles O.K.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich verstehe die Problembeschreibung nicht wirklich - aber es das normale Verhalten, dass der Finder Ordner, die auf dem Desktop doppelt angeklickt werden, in einem eigenen Fenster öffnet. Mit der Wiederherstellung eines Backups scheint mir das nichts zu tun zu haben.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ich verstehe die Problembeschreibung nicht wirklich - aber es das normale Verhalten, dass der Finder Ordner, die auf dem Desktop doppelt angeklickt werden, in einem eigenen Fenster öffnet. Mit der Wiederherstellung eines Backups scheint mir das nichts zu tun zu haben.
klar Öffnet er wenn ich auf dem Schreibtisch einen Ordner öffne ein neues Fenster.

aber das ist nicht die Problematik,

Ich schildere mal kurz einen Fall:
Ich befinde mich auf dem Schreibtisch öffne meine Macintosh HD Festplatte die ich als Icon eingeblendet hab.

Nun öffne ich z.B. Benutzer oder Programme. Diese Ordner öffnet er mir jetzt in neuen Fenster, Sobald ich bei Benutzer auf alle Benutzer ect. gehe öffnet er mir wieder ein neues Fenster.

Ich hoffe man versteht meine Problematik :D

Danke für den support.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich meine das kann Manager in den Einstellungen deaktivieren unter Allgemein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Möchtest du, dass sich die Ordner nicht in neuen Fenstern sondern in Tabs öffnen (im gleichen Fenster bleiben)? Dann musst du die entsprechende Option unter "Finder => Einstellungen => Allgemein => Ordner in Tabs anstelle neuen Fenstern öffnen" aktivieren..

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ladest Du Dir bitte mal das Programm EtreCheck herunter und postest den Log mittels CODE hier rein... Danke.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ladest Du Dir bitte mal das Programm EtreCheck herunter und postest den Log mittels CODE hier rein... Danke.

Code:
EtreCheck version: 2.1.5 (108)

Report generated 21. Dezember 2014 19:51:36 MEZ


Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.

Click the [Adware] links for help removing adware.


Hardware Information: ℹ️

    MacBook (13-inch, Mid 2010) (Verified)

    MacBook - model: MacBook7,1

    1 2.4 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core

    4 GB RAM Upgradeable

        BANK 0/DIMM0

            2 GB DDR3 1067 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            2 GB DDR3 1067 MHz ok

    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported

    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n



Video Information: ℹ️

    NVIDIA GeForce 320M - VRAM: 256 MB

        Color LCD 1280 x 800



System Software: ℹ️

    OS X 10.10.2 (14C81f) - Uptime: 6:38:41



Disk Information: ℹ️

    Samsung SSD 840 EVO 1TB disk0 : (1 TB)

        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

        Macintosh HD (disk0s2) / : 999.35 GB (667.03 GB free)

        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB



    OPTIARC DVD RW AD-5970H



USB Information: ℹ️

    Apple Inc. Built-in iSight

    Apple Inc. BRCM2070 Hub

        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad



Configuration files: ℹ️

    /etc/hosts - Count: 17



Gatekeeper: ℹ️

    Mac App Store and identified developers



Kernel Extensions: ℹ️

        /Applications/Parallels Desktop.app

    [not loaded]    com.parallels.kext.hidhook (9.0 23062.920702) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.hypervisor (9.0 23062.920702) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.netbridge (9.0 23062.920702) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.usbconnect (9.0 23062.920702) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.vnic (9.0 23062.920702) [Support]



        /Library/Application Support/Roxio

    [not loaded]    com.roxio.TDIXController (2.0) [Support]



        /Library/Extensions

    [loaded]    at.obdev.nke.LittleSnitch (4092 - SDK 10.8) [Support]



        /System/Library/Extensions

    [not loaded]    com.aliph.driver.jstub (1.1.2 - SDK 10.7) [Support]

    [not loaded]    com.nike.sportwatch (1.0.0) [Support]



Launch Agents: ℹ️

    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist [Support]

    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Support]



Launch Daemons: ℹ️

    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]

    [invalid?]    com.adobe.SwitchBoard.plist [Support]

    [loaded]    com.disc-soft.DAEMONTools.PrivilegedHelper.plist [Support]

    [loaded]    com.ea.origin.ESHelper.plist [Support]

    [not loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist [Support]

    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Support]

    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Support]

    [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist [Support]

    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Support]

    [loaded]    org.cindori.AuthHelper.plist [Support]



User Launch Agents: ℹ️

    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Support]

    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist [Support]

    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist [Support]

    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist [Support]

    [running]    com.spotify.webhelper.plist [Support]



User Login Items: ℹ️

    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

    Android File Transfer Agent    Programm (/Users/[redacted]/Library/Application Support/Google/Android File Transfer/Android File Transfer Agent.app)



Internet Plug-ins: ℹ️

    AdobeExManDetect: Version: AdobeExManDetect 1.1.0.0 - SDK 10.7 [Support]

    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]

    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

    Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]

    AdobeAAMDetect: Version: AdobeAAMDetect 1.0.0.0 - SDK 10.6 [Support]

    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.2 - SDK 10.6 [Support]

    Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 [Support]

    JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 55 Check version



User internet Plug-ins: ℹ️

    WebEx64: Version: 1.0 - SDK 10.6 [Support]



Safari Extensions: ℹ️

    YouTubeUnblocker [Installed]

    Facebook Cleaner [Installed]

    OpenIE [Installed]

    Facebook Photo Zoom [Installed]

    1Password [Installed]

    AdBlock [Installed]

    Turn Off the Lights [Installed]



3rd Party Preference Panes: ℹ️

    Flash Player  [Support]



Time Machine: ℹ️

    Skip System Files: NO

    Mobile backups: OFF

    Auto backup: YES

    Volumes being backed up:

        Macintosh HD: Disk size: 999.35 GB Disk used: 332.32 GB

    Destinations:

        Time Machine [Local]

        Total size: 249.68 GB

        Total number of backups: 1

        Oldest backup: 2014-11-20 18:33:14 +0000

        Last backup: 2014-11-20 18:33:14 +0000

        Size of backup disk: Too small

            Backup size 249.68 GB < (Disk used 332.32 GB X 3)



Top Processes by CPU: ℹ️

        12%    WindowServer

        5%    mds

        1%    com.apple.WebKit.Plugin.64

        1%    ocspd

        0%    fontd



Top Processes by Memory: ℹ️

    275 MB    Safari

    103 MB    com.apple.WebKit.WebContent

    99 MB    Finder

    94 MB    Mail

    64 MB    WindowServer



Virtual Memory Information: ℹ️

    712 MB    Free RAM

    991 MB    Active RAM

    1.34 GB    Inactive RAM

    583 MB    Wired RAM

    7.14 GB    Page-ins

    387 MB    Page-outs



Diagnostics Information: ℹ️

    Dec 21, 2014, 04:56:08 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/discoveryd_2014-12-21-165608_[redacted].crash

    Dec 21, 2014, 01:13:31 PM    Self test - passed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Passierte das auch unter 10.10.1 oder hängt das mit der beta zusammen.
Ich hoffe für dich, das die Schadsoftware CleanMyMac nicht dein System geschrottet hat.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
ok, danke für den tipp :) wird nun sicher von meinen macs verbannt, ich hatte bislang noch keine fehlerhaften bugs oder sonstiges.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte, tut das . "Bisher" heißt nichts, irgendwann kommt immer. Aber entweder du findest den Deinstaller oder hältst dich genau an die Anweisungen auf dem Website. Vor allem die Launcher müssen entfernt werden. Die suchen das Programm, das nicht mehr da ist und bremsen dadurch den Mac.
OS X säubert sich selbst und es passiert immer wieder, dass dann ClenMyMac Files entfernt, die dringend benötigt werden. Es gibt (nicht nur ) hier genügend Threads darüber.
Und überprüfe auch die Aktualität von Java und Flash Player (obwohl das vermutlich mit deinem Fenster-Problem nichts u tun hat).