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Hallo,
ich suche nach der Ursache eines Verbindungsproblems. Versuche ich, mithilfe des
Canon-Treiberaktualisierungs-Programms „Setup“ einen Scannertreiber über eine
Online-Verbindung zu installieren, klappt das nicht: Nach einem Klick auf den Button
„Hilfsprogramm installieren“ schließt sich sofort die Software, statt den Installations-
prozess zu starten. Es liegt wohl weder an „Setup“ noch an der Online-Verbindung,
denn auf anderen Macs funktioniert das Installieren problemlos.
Bei mir läuft 10.10.5 auf einem Mac Mini Late 2012. In den Sicherheitseinstellungen
kann ich nichts erkennen, was den Abbruch der Installation verursachen könnte:
In den Firewall-Einstellungen habe ich dem Programm "Setup" die Verbindung explizit
erlaubt, ebenso in Little Snitch. Die Apps-Download-Einstellung steht auf "Keine
Einschränkungen". Auch an einer Einstellung im Router kann es eher nicht liegen, da
die Installation an einem anderen Mac, der am selben Router hängt, funktioniert.
Die Zugriffsrechte wurden alle repariert.
Hat jemand eine Idee, wo sich in meinem Mac OS der Grund für den Verbindungs-
abbruch verstecken könnte?
Danke und Gruß,
Thomas
ich suche nach der Ursache eines Verbindungsproblems. Versuche ich, mithilfe des
Canon-Treiberaktualisierungs-Programms „Setup“ einen Scannertreiber über eine
Online-Verbindung zu installieren, klappt das nicht: Nach einem Klick auf den Button
„Hilfsprogramm installieren“ schließt sich sofort die Software, statt den Installations-
prozess zu starten. Es liegt wohl weder an „Setup“ noch an der Online-Verbindung,
denn auf anderen Macs funktioniert das Installieren problemlos.
Bei mir läuft 10.10.5 auf einem Mac Mini Late 2012. In den Sicherheitseinstellungen
kann ich nichts erkennen, was den Abbruch der Installation verursachen könnte:
In den Firewall-Einstellungen habe ich dem Programm "Setup" die Verbindung explizit
erlaubt, ebenso in Little Snitch. Die Apps-Download-Einstellung steht auf "Keine
Einschränkungen". Auch an einer Einstellung im Router kann es eher nicht liegen, da
die Installation an einem anderen Mac, der am selben Router hängt, funktioniert.
Die Zugriffsrechte wurden alle repariert.
Hat jemand eine Idee, wo sich in meinem Mac OS der Grund für den Verbindungs-
abbruch verstecken könnte?
Danke und Gruß,
Thomas