• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.10.5 – Online-Installation von Canon-Treiber bricht ab

attm

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.15
Beiträge
2
Hallo,

ich suche nach der Ursache eines Verbindungsproblems. Versuche ich, mithilfe des
Canon-Treiberaktualisierungs-Programms „Setup“ einen Scannertreiber über eine
Online-Verbindung zu installieren, klappt das nicht: Nach einem Klick auf den Button
„Hilfsprogramm installieren“ schließt sich sofort die Software, statt den Installations-
prozess zu starten. Es liegt wohl weder an „Setup“ noch an der Online-Verbindung,
denn auf anderen Macs funktioniert das Installieren problemlos.

Bei mir läuft 10.10.5 auf einem Mac Mini Late 2012. In den Sicherheitseinstellungen
kann ich nichts erkennen, was den Abbruch der Installation verursachen könnte:
In den Firewall-Einstellungen habe ich dem Programm "Setup" die Verbindung explizit
erlaubt, ebenso in Little Snitch. Die Apps-Download-Einstellung steht auf "Keine
Einschränkungen". Auch an einer Einstellung im Router kann es eher nicht liegen, da
die Installation an einem anderen Mac, der am selben Router hängt, funktioniert.
Die Zugriffsrechte wurden alle repariert.

Hat jemand eine Idee, wo sich in meinem Mac OS der Grund für den Verbindungs-
abbruch verstecken könnte?

Danke und Gruß,
Thomas