• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.1 Beta 4 wird nicht gefunden

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Hallo,

ich benötige einmal Eure Hilfe. Ich hatte Probleme mit meinem iPhone 7, was dazu geführt hat, daß ich mich sogar erstmalig habe dazu hinreissen lassen eine Beta aufzuspielen. Ich hatte die Hoffnung, dass der Fehler in der Soundausgabe evtl. softwareseitig war. Leider war es wohl doch ein Hardwaredefekt, weswegen ich heute von Apple ein neues iPhone 7 bekommen habe. Dieses hat jedoch nur iOs 10.0.3 drauf und daher lässt sich mein Backup (welches ja mit iOS 10.1 Beta 4 lief) nicht einspielen...
Ich habe bereits versucht, auf das neue Gerät ebenfalls die Beta 4 einzuspielen, aber trotz installiertem Profil findet er partout kein Update.... :(
Was kann ich noch tun? Kann ich die Beta auch irgendwo laden und per iTunes auf das Gerät bekommen? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus,

Quickrider.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Normalerweise sollte es eigentlich das Update nach einem Neustart finden, ansonsten mal leiser und aus gedrückt halten und damit Neustarten.
Falls das nix bringt, lösch das Profil noch mal und installier es nach einem Neustart neu.
Darauf achten das du auch das Public Beta Profil installierst...hatte auch mal das Problem, aber da hatte ich es irgendwie geschafft das falsche Beta Profil zu installieren...
Also am besten direkt über https://beta.apple.com/
 

Murat669

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
6
Bei mir dasselbe Problem. Findet trotz erfolgreicher Profil Installation kein Update.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ein User hier meldet das gleiche Problem.
Ich denke, Apple verteilt die Beta nicht mehr neu, da die Veröffentlich kurz bevor steht.

Haben sie kurz vor dem Release von iOS 10 auch schon mal so gemacht. Da könnte die letzten Tage vor Release auch keine Beta mehr neunheruntergeladen werden.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Danke für Eure Hinweise. Ich befürchte auch, dass es einfach nicht mehr angeboten wird... Das bedeutet allerdings, dass mein iPhone bis zum Erscheinen der Final erstmal nicht wirklich nutzbar sein wird.... Bekomme ich das nicht auch irgendwie anders drauf?
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Hmm. Doof. Ich dachte es gäbe die IPSW-Dateien irgendwo zum herunterladen...
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
ich habe genau das gleiche problem, ist nur gerade doof, wenn man das telefon wechselt und nicht mehr an die beta kommt! kann mein neues 7er jetzt nicht aus meinem alten backup wiederherstellen
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
niemand eine idee? mein altes 6er habe ich schon vekauft, bzw wird morgen abgeholt und ich denke nicht, dass morgen für die 10.1 offiziell da ist
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Man bräuchte die IPSW-Dateien. Kann man die aus dem Backup irgendwie extrahieren?
 

Murat669

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
6
https://************

Auf eigene Gefahr hab es zur gefunden ^


[Apfeltalk EDIT] Unerlaubte Links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
https://************

die version geht, habe sie gerade installiert und nun stelle ich mein backup wieder her

hat alles einwandfrei geklappt!


[Apfeltalk EDIT] Unerlaubte Links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Scheint einwandfrei geklappt zu haben! Es läuft gerade die Wiederherstellung meiner Einstellungen, aber die Beta 4 ist zumindest schonmal problemlos drauf!! Vielen Dank, dass rettet meinen Tag. :)
 
  • Like
Reaktionen: Murat669

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Ich habe mich gestern als Beta Tester angemeldet und mir die Datei die man dazu braucht um am Beta Testen teilzunehmen runtergeladen und installiert. Kurze Zeit später, wurde mir die Beta 4 angeboten.

Gruß

Beljos
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
Hätte aber die Beta 5 sein müssen, weil die kam dann gleich nach dem ich die 4 manuell installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Stimmt, eigentlich müsste es die Beta5 sein.