• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 von 2 ID´s gelöscht - Updates über die alte?

Zauberer51

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren IPhones im privaten Gebrauch. vor einigen Monaten habe ich für den Job ein I-Pad bekommen und eine geschäftliche ID erstellt.

Nachdem mir die Handhabung mit den beiden ID´s auf den Wecker ging, habe ich mich tatsächlich durch die Apple - Hotline gekämpft und die alte, private ID löschen lassen. Alle Apps habe ich in der Icloud und somit beide Geräte auf dem aktuellen Stand.

Nachdem dies alles nun passt, schlagen die ersten Updates auf und fragen mich nach dem Passwort der alten ID, obwohl alles mittlerweile auf die neue ID umgestellt ist.

Die Apps zu löschen und neuzuinstallieren bringt natürlich auch nichts.

Gibts irgendein Weg, dieses Thema zu bereinigen? Ich weiß, dass ich Apps nicht übertragen lassen kann, aber kann man die nicht SO löschen, dass man Sie mit einer anderen neu laden kann?

Ich würde mich total freuen, wenn einer von euch hier eine Idee hätte.

Danke und viele Grüße
Christoph
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da gibt es nur eine Möglichkeit, die ich sehe:

  • Alle Apps, die mit der alten ID gekauft wurden, deinstallieren und ggf. auch aus iTunes löschen
  • Mit der neuen ID im Store anmelden
  • Alle Apps mit der neuen ID erneut laden
Sollte eine App kostenpflichtig sein muss sie natürlich neu gekauft werden.
 

Zauberer51

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
3
Danke für Deine Antwort. Wie kann ich denn die Apps aus I-Tunes dauerhaft löschen? Ich kenne nur die Funktion, dass ich sie unter Apps vom Gerät entfernen kann - dass löscht die Apps aber nicht dauerhaft, oder?
 

Zauberer51

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
3
Sorry und Danke, habs mittlerweile gefunden in der Mediathek. Läuft, danke für Deine Hilfe.