• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Password und iCloud bzw. iDrive

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo zusammen,

So ein scheiß oder hoffentlich nicht
Nachdem ich Yosemite installiert habe und auch mein 1Password wieder starten wollte waren die Daten weg!! Warum?
Ich hatte in 1Password angegeben, dass die Daten in der Cloud gespeichert werden sollen.
Nachdem ich jetzt aber den Fehler gemacht habe, das iDrive zu aktivieren sind die Daten aus der Cloud natürlich weg!!!

Ich habe natürlich ein altes Time Maschine Backup vor Yosemite sind dort evtl. die Daten von 1Password irgendwo noch gespeichert.

Oder mache ich hier gerade einen Denkfehler?
Hat jemand das gleiche Problem?

Danke Olli
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Schaue im Backup nach, da müssten sie noch sein. Der Pfad für mobile Dokumente ist: USER/Library/Mobile Documents/

Viel Erfolg, ich habe meine vor einiger Zeit aus Versehen gelöscht und musste sogar die Festplatte "datenretten". :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tja... das Problem ist halt... Yosemite iCloud <> alte iCloud. Tröste Dich, ging mir aber auch so, als iPhone und Mac nicht auf dem gleichen neuen Stand waren. Du solltest erst alle Geräte auf den gleichen Stand bringen und dann die 1Password Backup Datei Dir rein "ziehen" und dann wieder den iCloud Sync einschalten....

1. Suche Dir in den Einstellungen den Pfad der lokalen BackUp Dateien
2. Diese BackUp Datei auf dem BackUp Verzeichnis suchen und auf Deinen Schreibtisch kopieren
3. In 1Password alle Sync deaktivieren
4. 1Password wiederherstellen von der BackUp Datei
5. iCloud Sync und BackUp wieder in den 1Password Einstellungen aktivieren
6. Hast Du iOS Geräte? Dort ebenso aktualisieren, altes BackUp/Sync raus nehmen und neu starten und neu suchen lassen! Sonst hast Du nachher 2 verschiedene Dateien auf dem Mac und iPhone..!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Komisch, bei mir hat die Umstellung ohne Probleme funktioniert. 4S, 6er, iPad und MBP. Jeweils "zusammenführen" gewählt und nun passt alles wieder mit 1P 5.0 auf dem MBP. Vorher funktionierte die Sync ja nicht mehr (bzw. nur zw. iOS Geräten).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ne ich habe mich gewundert, wieso ich auf dem Mac 105 Objekte und auf dem iPhone nur 92 Objekte hatte... sind halt 2 Cloud nun... aber ist ja kein Problem - wenn man drauf kommt - und dann löscht man eben alle Cloud Daten, nimmt das BackUp und synct neu - das war es dann auch schon...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder führt die einfach zusammen. Hatte auch einen unterschiedliche Anzahl und unterschiedlich aktuelle Daten. Hat 1P zusammengeführt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
War mir zu kritisch :D ... ich habe zur Zeit ein gestörtes Verhältnis zu automatische Zusammenführungen und BackUps :D ....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok. Feuchte Finger hatte ich da auch kurz. :) Aber dann hätte ich ja immer noch einen Stand aus dem BackUp holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gebe ich Dir absolut Recht... aber nach meiner Time Machine Erfahrung bin ich diese Woche ein gebranntes Kind :D
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Also funktioniert 1PW-Synchronisierung wieder über iCloud? War bei der Beta mittlerweile zum sync über Dropbox übergegangen, würde aber lieber zurück zum iCloud-Sync.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@ImpCaligula Absolut. Willst du dir den Tag versauen, einfach mal an den Sync bzw. BackUp Einstellungen fummeln ... bekomme schon bei dem Gedanken schlechte Laune. Was ich da schon an Zeit investiert habe um irgendwelchen Mist synchronisiert zu bekommen. Manuell anpassen, übertragen ... Probleme, die man ohne die 1.000 Geräte einfach nicht hatte. Dabei sollen die Geräte einem doch den Alltag erleichtern ...

@schlagi Ja. Und: viel Glück! :) :) :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm jetzt hab ich direkt noch eine kleine Frage :) Ich hatte mir vor 2 Monaten das Luxuspaket von 1Password gegönnt (iOS, Mac und Windows). Eingerichtet habe ich es mit Dropbox, weil der iCloud Sync ja nicht mit Windows funktionierte. Jetzt ist ja das iCloud Drive ganz groß im Kommen. Ich konnte aus den vorigen Postings aber leider nicht rauslesen, ob der iCloud-Sync von 1P jetzt auf das iCloud Drive geht? Weil dann müsste es ja nun auch mit Windows funktionieren, kann es doch nun Dateien mit iCloud Drive synchronisieren? Liege ich da richtig oder ist iCloud mit einer Windows-Apple - Mischung immer noch keine gute Idee?
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Also bisher synce ich auch über die Dropbox, würde aber lieber über die iCloud syncen. Ich hab als Hauptrechner ein Windows System, ein MacBook Pro mit Yosemite und ein iPhone 5S mit iOS 8.0.2. Wenn ich den 1Password Ordner ins iCloud Drive ablege erscheint er im MBP auch und der Sync funktioniert, aber wenn ich am iPhone sage über iCloud Synchronisieren kommen die Daten nicht im iCloud Drive an sondern da wo die ganzen App Settings abgelegt werden, und die sieht man ja im iCloud Drive nicht, egal ob im Mac oder im Windows. Hab dann 1Password aus der iCloud (da wo die App Settings sind) rausgeworfen und wollte den Sync am iPhone neu einstellen aber dann werde ich gefragt ob ich die Daten zu iCloud hinzufügen möchte und dass diese dann in kürze auch auf anderen Geräten zur Verfügung stehen.

Wie habt ihr das eingestellt wenn ihr über die iCloud Synct? Geht das überhaupt, oder sind iCloud und iCloud Drive zwei paar Schuhe??
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Aaaaah, ok! Auf die Idee hätt ich ja auch mal kommen können bei AgileBits auf der Website zum schaun... Nagut, dann muss ich den Sync wohl erstmal noch über die Dropbox laufen lassen. Danke für deine Hilfe!

Gruß Phat