1 Jahr Mac und immer noch kein Dashboard Widgets

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von albert-thomas, 19.11.12.

  1. albert-thomas

    albert-thomas James Grieve

    Dabei seit:
    05.04.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe Dashboard und es sieht gut aus. Nur konnte ich mir keine sinnvolle Widget findet. Wo gibt es gute Liste mit deutschen Widgets?

    gruss

    albert
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    19.439
    Zustimmungen:
    2.262
    Mod-Info

    Ich schiebe die Frage mal dahin, wo sie hin gehört.
    Vielleicht hilft Dir ja schon das Lesen der anderen Beiträge etwas weiter.
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Blutapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    123
    In der Vergangenheit.

    Das Dashboard ist schon etwas angestaubt und nicht mehr so im allgemeinen Interesse. Deswegen wird dafür auch kaum noch etwas entwickelt.
     
  4. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Ich finde das Dashboard ganz praktisch, ich habe auch noch eine Tastatur mit einer Dashboard-Taste.
    Ich benutze: Istat, PEMADS (wissenschaftlicher Rechner), delivery status (um den Sendungsstatus von Paketen anzuzeigen) und das Wetter Widegt.
    Als Liste kenne ich nur die Apple Seite https://www.apple.com/downloads/dashboard/
     
  5. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    190
    Wetter Widget, Taschenrechner, Kalender, Umrechnungswidget - alle von Haus aus dabei und doch super nützlich, oder nicht?
     
  6. ImpCaligula

    ImpCaligula Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    11.571
    Zustimmungen:
    3.376
    ... dafür gibt es Alfred :D
     
  7. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    284
    Diese Liste wird von Apple seit Mitte Februar 2011 nicht mehr gepflegt und viele Download-Links funktionieren nicht mehr.

    Man kann allerdings die Links in der Liste verwenden, die zu den damaligen Widget-Entwicklern führen. Einige bieten auch heute noch Updates für die Widgets an.
     
  8. lx88

    lx88 Bereichsmoderator iDevices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    147
    Naja das ein oder andere Widget finde ich definitiv noch ganz nützlich.
    iStat nano oder pro läuft auf jedem meiner Macs.
    Ebenso: iCal Events und das Widget von leo.org ;)
     
  9. Eins33Sieben

    Eins33Sieben Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.12
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    12
    Bildschirmfoto 2013-01-08 um 12.35.01.jpg

    Ganz gut finde ich dass man Webclips erstellen kann und somit schnell mal einen Blog oder andere Webseiten auf Updates prüfen kann. Ich habe z.b. die Apfeltalk News als Webclip eingerichtet :D
     
  10. Fridolin'

    Fridolin' Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    36

    Jop iStat und leo.org habe ich auch.

    @Eins33Sieben - Wie geht das mit dem WebClip?
     
  11. Eins33Sieben

    Eins33Sieben Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.12
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    12
    Du klickst in Safari auf "Ablage" , dann auf "in Dashboard öffnen" und dann wählst du den Bereich aus den du haben möchtest. Dann auf "hinzufügen" und schon erscheint er im Dashboard.
     
    Fridolin' gefällt das.
  12. Fridolin'

    Fridolin' Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    36
    Cool, ok danke. Und das Aktualisert der dann auch immer automatisch oder wie funktioniert das?
     
    #12 Fridolin', 08.01.13
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.13
    Eins33Sieben gefällt das.
  13. Eins33Sieben

    Eins33Sieben Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.12
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    12
    Ja macht es. Aber füge nicht zu viele hinzu , da es viel Arbeitsspeicher frisst.
     
  14. iDOCxz

    iDOCxz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Bis jetzt habe ich mich auch noch gar nicht mit meinem Dashboard beschäftigt, weil ich es bis jetzt auch noch so gut wie gar nicht benutzt geschweige denn gewollt angeschaut habe.

    Allerdings kann man dort echt gute Dinge hinzufügen, wie auch Eins33Sieben gezeigt hat. Ich denke ich bearbeite mein Dashboard jetzt gleich direkt mal, weil die Webclip Funktion klingt sehr interessant.
     
  15. Fridolin'

    Fridolin' Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe gestern alle Dashboard Wigets entfernt...und wenn ich mal in iStat reingücken möchte dann mache ich es mir wieder auf Dashboard.
    Gucke da so selten drauf - da lohnt sich der Perfomance verlust nicht - auch wenn er gering ist. Aber ich denke die Akku laufzeiten werden dadurch schon stark geschont!
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.127
    Zustimmungen:
    1.366
    Die Widgets werden übrigens erst beim ersten Gebrauch nach dem Booten gestartet.
     
  17. Fridolin'

    Fridolin' Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    36
    Wie ist das wenn mein Mac 97,5% im Schlafmodus ist und ich eigtl. nie neu boote?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.127
    Zustimmungen:
    1.366
    Mit einem Wort: Anders :)

    Kommt auch auf die verwendeten Widgets an, wie stark sie im Hintergrund die CPU belasten und damit am Akku saugen.
     

Diese Seite empfehlen