• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 bzw. Vodafon Fehler bei der PDP Authentifizierung

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich war für ein paar Tage im Ausland (Spanien, Italien) und wollte aus Kostengründen bei meinem Provider 1&1 (Notebook-Flat) das Datenpakte für das Ausland (100 MB für 9,99 Euro) für mein Ipad2 beantragen. Da ich bereits in Spanien war suchte ich mir die Kontaktdaten von 1&1 über das Internet heraus. Das funktionierte bis dahin mit dem Ipad wunderbar.

Per Handy nahm ich Kontakt zu 1&1 auf. Der freundliche Serviceberater schaltete mir den Zusatzdienst frei und sagte, dass ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Ich musste lediglich das Ipad für eine Stunde ausschalten und wieder einschalten. Nach 2 Stunden tat ich dies und bekam ab diesem Zeitpunkt keine Datenverbindungen mehr hin. Es kam immer der Fehler "PDP Authentifizierung fehlgeschlagen".

In den APN Daten steht web.vodafon.de.

Das gleich Spiel dann in Italien. Als ich gestern zurück nach Deutschland kam funktionierte die Datenverbindung wieder ganz normal.
Im Internet gibt es zahlreiche ähnliche Problemfälle allerdings keine richtige Lösung.

Was muss ich tun um bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt in der EU nicht die gleichen Probleme zu bekommen?

Gruß
TheCyberman
 

marbrene

Erdapfel
Registriert
13.08.15
Beiträge
1
Ein Anruf bei 1und1. Eine Minute Talk, eine Minute Warteschleife. Dann die Erläuterung, dass die Reservierung die Freischaltung blockiert hätte. Nicht meine Schuld! Ein Klick vom Berater und alles ging. Ich hatte noch nie Probleme mit der Service-Hotline bei 1und1. Super!