• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Neue MacBooks wären echt crass, solange sie in Weiß bleiben!! Ich find Weiß ist wirklich am Besten ! Aber ein neues MacBook wäre cool , wenn es eine bessere Grafikkarte hat und viel längere Batterielaufzeit!!
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ich beführworte den Wechsel zu Aluminium, egal was Leute hier davon halten. Wenn ich an die Bilder denke wo am unteren Ende die Plaste-Stücke absplittern. Mit Aluminium wäre das alles Geschichte!
Zusätzlich ist Santa Rosa schon überfällig, ebenso LED-Display. Ansonsten reicht es wenn es vllt leichter und dünner wird.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Warum jetzt neue MacBooks, wofür? Das MacBook-Design sind doch schon recht neu. Und in meinen Augen sind die bestehenden MacBooks zudem die edelsten und schönsten Apple-Computer zur Zeit. Ich hab meines seit Februar und ich empfinde es noch immer als Augenweide. Das Design ist einfach... perfekt vollendet. Mackenlos durchdacht, alles in sich homogen. Warum jetzt neue MacBooks, die können höchstens hässlicher werden, genau gleich wie die verhunzten neuen iMacs. :(

Was haben wir jetzt davon - iMacs waren früher mal was sehr Edles, das weisse Gehäuse war absolut einzigartig. Die neuen iMacs hingegen könnten genau so gut von Dell sein. Der ganze Charme ging irgendwie abhanden, für mich ist das nicht mehr wirklich Apple. o_O

Meiner Meinung nach wäre viel mehr das MacBook Pro-Design vom Alter her gesehen reif für eine Auffrischung. Nicht viel, aber halt das Nötigste: magnetischer Deckel (statt die hässlichen Häkchen), edlere Tastatur (immer noch lieber in ehrlichem Plastik statt Metall-Imitat). Und halt generell einfach den alten PowerBook-Look verschönern und eleganter machen! Die Apple-Designer haben ja mit dem MacBook eindrücklich bewiesen, dass sie das können.

Das was du bemängelst finden aber viele gut. Das neue Design ist cool. Die Macbooks sind technisch out of Date. Alter Chipsatz ist da drin der neue ist viel besser besonders das Strommanagement. Wenn die LED Displays kommen hat man sogar noch längere Akkulaufzeit.

Weis sieht vielleicht etwas schicker aus aber ist total schnell verkratzt genauso wie die alten iPODs wirklich ätzend. Die aus Metall halten da deutlich mehr aus und sind aus MEINEr sicht nach schicker.

Magnetischer Decke... ich kenne andere die finden das viel besser mit Häckchen

Ich könnte mir vorstellen das es zusätzlich angeboten wird wie die schwarzen MacBooks nur das dafür ein Aufpreis gerechtfertigt wäre.

Wer sagt denn, dass das Design geändert wird? Kann doch auch sein das die einfach nur die schon erwähnte Hardware erneuern also LED Display neuer Chipsatz und halt neues OSX
 

Freddy.

Gast
Wie sollen denn die neuen MacBooks denn aussehen? Und was sollen sie können?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sie werden halt auf aktuellen Stand gebracht. Wahrscheinlich Santa Rosa. Vielleicht einen anderen/besseren Grafikbeschleuniger.
Außerdem sollen sie aus Aluminium sein. Das wäre dann ja das letzte Produkt, außer dem Mini das noch fehlt. Die neuen Produkte sollen ja so Alu/Edel wirken. Achja, und die sollen Silber und Schwarz sein. Ich hoffe mal dass das kleinste Modell mal ein DVD Brenner bekommt.

Gruß Stalefish
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ist für Dienstag überhaupt etwas angekündigt oder mach ich mir umsonst Hoffnungen?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Neue Macbooks wären schön. Bei meinem flackert das Display schon wieder und das jetzt zum 3. oder 4. Mal. Und wenn schon ein Austauschgerät, dann ein neues.
 

Greenfeeld

Gala
Registriert
25.03.07
Beiträge
53
Wir hoffen einfach mal alle zusammen und schauen was draus wird.....naja was anderes bleibt auch gar nicht übrig!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
alu? kommt bestimmt !
warum? besser recyclebar. und apple ist gerade auf einem ökotripp

Santa Rosa? Aber sowas von!
Neuer Grafikchip? joa ...
ich denke es wird der intel GM965 Express chipsatz mit der X3100 werden.
allerderdings ist dieser mit gerade mal 100Mhz mehr chiptakt und 128 Mb mehr speicherverwaltung als der GMA950 unwensentlich besser. spielen wird damit auch nicht möglich sein. Auch wenn er Direct x10 unterstützt.

so was gibs noch?
glas? hmm ne ich denke nicht. auch wenn es besser recyclebar ist, ist es schwerer.
am display wird sich denk ich nur die hintergrundbeleuchtung ändern. LED wird kommen.

Aber ansonsten... also mir fällt nicht mehr ein was neu sein wird.
Einige haben es schon angesprochen, Touch! aber da steve selber die retorische frage gestellt hat, ob denn das überhaupt sinn man, denk ich fällt das raus. und mal ehrlich wer will schon sein bildschirm freiwillig beschmieren?
aber es könnte vllt noch ein neueres touchpad geben. aber welche neuen funktionen es haben wird, das weiß ich nicht. ich vermisse derzeit keine.

fazit: alu hin oder her... weißes glänzendes plastik finde ich irgendwie besser. so wars auch schon beim ipod. ein glück, dass ich noch den 1G nano hab.
 

nudge

Gast
naja aber aber aber

was mir fehlt ist nen nachfolger für mein kleines 12"er Powerbook ... und da ist mir das macbook einfach zu "groß" :D ... das powerbook dann und wann dann doch zu langsam

und ich fänds schön ne kleine rennmaschine kaufen zu könnnen und bitte bevor ich mich doch dazu entscheide ne grössere festplatte ins powerbook zu stopfen und ich mich dan doch ärgere das der leopard nicht ordentlich auf dem g4 läuft ...

hat jemand mehr quellen? ist ja auch irgendwie interessant und spannend ... :)
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
Ja! Kennst du nicht? Ist genau sowas wie SATA Ram! :p

herrlich! *lach*

also ich glaube, dass es aktuallesierungen geben wird. bei den macbook pros glaub ich nicht das ein voellig neues produkt kommt mit neuem design, denn derzeit verkaeuft sich das book sehr gut, wahrscheinlich wird ein neues im anfang naechsten jahres kommen. sicherlich waere ein blueray laufwerk als option auch ein wichtiger punkt.
das bei den macbooks eines wie das 12" powerbook kommen wuerd schaetze ich auch, wenn nicht dieses jahr dann am anfang 2008.
ansonsten wurde schon genug vermutet um es ein weiteresmal zu erlaeutern.
schoenen samstag noch.

mfg
nero879
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ob das wirklich noch was mit morgen wird? Keine angekündigte Präsentation, keine eingeladenen Journalisten...
 

I-Iealey

Gast
Wird jetzt pauschal jeden Dienstag auf was neues gehofft?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich glaub auch nicht das morgen was kommt. Sollten noch in diesem Jahr neue MacBooks vergestellt werden, dann wohl eher bei der Veröffentlichung von Leopard. Hoffentlich...