• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab Saft übers MacBook gekippt

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich habe für jeden Leopard Screenshot eine gelbe Karte bekommen, und dann noch eine gelbe Karte weil ich geschrieben habe "Von Internet" :)

Aber ich würd aufpassen, gleich bekommst du noch eine weil du Teile aus einer privaten Nachricht gepostet hast.. :oops:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe für jeden Leopard Screenshot eine gelbe Karte bekommen, und dann noch eine gelbe Karte weil ich geschrieben habe "Von Internet" :)

Aber ich würd aufpassen, gleich bekommst du noch eine weil du Teile aus einer privaten Nachricht gepostet hast.. :oops:

Au ja!
Komm wir machen einen Gelbe-Karte-Sammel-Thread auf:)
Manchmal kann ich die Karten ja verstehen... aber ne! Das sollte meiner Meinung nach eher dazu dienen, wenn jemand wirklich sich im Ton vergreift und gar nichts sinnvolles beiträgt!
Egal... wenn ich jemandem auf den Schwanz Schlips getreten bin und sich dadurch angepißtgeärgert gefühlt hat, dann is das hald sein Problem.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du bist sicher dass DU das Glas umgekippt hast, und nicht dein Freund, der doch mit Sicherheit eine VErsicherung hat? :D

Gelbe Karte!!!! Verleitung zum Versicherungsbetrug!!!! Schnell!!!!#

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Sorry, das finde ich etwas lächerlich. Wenn mich jemand das auf der Straße so gefragt hätte, hätte ich genauso geantwortet - dann hätte man vielleicht noch das Lächeln nach "auch rausbohren" gesehen.

und da man im inet dein lächeln nicht sieht gibt es diese smilieys oder emoticons... :) dann versteht es auch jeder als scherz, ich jedenfalls hab deine antwort auch als sehr patzig aufgefasst und nicht als ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Stromadapter weg, ausschalten, aufmachen, reinigen, beten, hoffen, beten...

Wie aufmachen und reinigen? Meinste aufschrauben?

Nein, auf den Tisch hauen, damit es aufgeht!!!
Man! Du kannst die Schrauben auch rausbohren!

Wie oft wird hier im Forum gewarnt, dass man vll. nen gewissen Sicherheitsabstand zwischen Computer-Hardware und Getränken einhalten sollte.

Tastatur abnehmen, schauen, wie weit der Saft vorangekommen ist, notfalls tiefer gehen und noch mehr rausschrauben. Alles saubermachen (aber vorsichtig und nicht auf die Platinen etc. sprühen!). Möglichst nicht mit den Fingern an Kontakte kommen.

und da man im inet dein lächeln nicht sieht gibt es diese smilieys oder emoticons... :) dann versteht es auch jeder als scherz, ich jedenfalls hab deine antwort auch als sehr patzig aufgefasst und nicht als ;)
Ich muss hier C64 Recht geben.
Er gibt eine vernünftige, sachliche, klare Antwort.
Dann kommt die Gegenfrage:
Meinste aufschrauben?
Wie soll man da antworten?
Die Reaktion von C64 war meiner Meinung nach völlig angemessen, zumal er danach auch nochmals eine vernünftige, sachliche, klare Antwort gab.
Das der Threadersteller, wie sich ja im weiteren Threadverlauf herausstellte, nicht in der Lage ist, seinen Mac aufzuschrauben, konnte C64 zu dem Zeitpunkt nicht wissen.

Ich kann an der Antwort überhaupt nichts Patziges finden und eine Verwarnung nicht verstehen! :(
 
  • Like
Reaktionen: C64

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Ich kann an der Antwort überhaupt nichts Patziges finden und eine Verwarnung nicht verstehen! :(

ich hab ihn ja nicht verwarnt, noch die rechte dazu *gg* ;)

ich mein ja nur wenn er schreibt im echten leben hätte man ihn lächeln sehen dann kann er das ja auch in seinem thread zum ausdruck bringen, so kommen solche missverständnisse gar nicht erst auf :)

letztendlich sollte sich ja sowieso alles nur um den thread drehen und nicht ausufern :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
ich mein ja nur wenn er schreibt im echten leben hätte man ihn lächeln sehen dann kann er das ja auch in seinem thread zum ausdruck bringen, so kommen solche missverständnisse gar nicht erst auf :)
Ich kann da auch kein "Missverständnis" entdecken.
Das war doch eindeutig:
Besch--- Nachfrage, klare Antwort.
Da hätte auch ein Smiley nichts dran geändert.

Um das aber noch mal klar zu stellen:
Ich verstehe die Nöte des Threaderstellers und auch seine Scheu, seinen Mac aufzuschrauben und daher auch die ängstliche Nachfrage "aufschrauben".
Aber die Antwort von C64 ist auch mehr als verständlich und hat nach meiner Meinung nichts, was eine Verwarnung rechtfertigt.

Und das die nicht von Dir kam, Insanity, ist schon klar, wäre ja noch schöner. :)
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Alle Stromgeber raus und Isopropanol in der Apotheke holen oder alternativ Brennspiritus und zwar große Mengen 2-3 Liter und damit das Teil richtig kräftig fluten! Wenn der O-Saft erstmal trocken ist und der Zucker dann auskristallisiert hast Du ein echtes Problem.



ist brennspiritus nicht tötlich? da sind soweit ich weis bitterstoffe drinne die dann anfangen zu kleben (stimmt das?)

hat mir mein vater mal vor zick jahren gesagt, dass man deshalb auch den spiritus nich zum schnäpse panschen gebrauchen kann ^^
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
brennspiritus hat nen hohen alohol anteil und daher sehr gut dafür gedacht ...
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
der soll den ja nich trinken sondern das notebook säubern...


also bei mir war es so (mitm mbp):

riesentasse kaffee drüber (entscheidend ist wohl ob das getränk zuckerhaltig war)

netzteil ab, akku raus, rumgedreht und von außen trockengelegt

in den baumarkt, werkzeug gekauft

nach anleitung auseinandergebaut, von innen trockengelegt

nachher eingeschaltet, ging auch nur tastatur war verklebt und num lock ging immer automatisch an ^^

also beim macservice neue tastatur einbauen lassen

und später wurde noch das logicboard getauscht auf garantie wegen dem fiepproblem ^^
 

Ramon87

Gast
Brennspiritus eignet sich ansich schon, hinterlässt jedoch Rückstände beim Trocknen... Ich empfehle Isoprophyl und jemanden der davon Ahnung hat... ;)
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Brennspiritus eignet sich ansich schon, hinterlässt jedoch Rückstände beim Trocknen... Ich empfehle Isoprophyl und jemanden der davon Ahnung hat... ;)

sag ich doch, ich hab noch von nem kumpel n liter ethanol rumstehen, damit gehts auch wunderprächtig ^^alle schweiß flecken und dreck flecken sind wie weggezaubert von meinem macbook :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mein MacBook ist übrigens wieder fast wie neu. Die tasten kleben nicht mehr. Das geht mit der Zeit weg.
Es gibt nur 2 "Probleme": An der einen Stelle ist das Plastik neben der Tastatur etwas eingedellt, weil ich die tastatur falsch abgemacht hab und ich glaub mein Superdrive hat ein Schreibproblem, aber das kann auch an den billigen Rohlingen liegen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Mein MacBook ist übrigens wieder fast wie neu. Die tasten kleben nicht mehr. Das geht mit der Zeit weg.
Es gibt nur 2 "Probleme": An der einen Stelle ist das Plastik neben der Tastatur etwas eingedellt, weil ich die tastatur falsch abgemacht hab und ich glaub mein Superdrive hat ein Schreibproblem, aber das kann auch an den billigen Rohlingen liegen.

...und die ausführliche geschichte?