• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab Saft übers MacBook gekippt

m00gy

Gast
naja ich kanns langsam verstehen, kapiere die leute nicht denen der dienstag so heilig ist das das RL scheiß egal ist und die dann nurnoch vorm PC sitzen und alle 5sek auf F5 oder Apfel+R drücken

Du solltest mal lesen, was in besagtem Dienstag-AppleStore-Down-Thread zuletzt passiert ist. Und mal überlegen, wie ernst die zuletzt-Postenden den Thread nehmen. Und dann solltest Du, wenn Du denn wirklich willst, richten.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Du solltest mal lesen, was in besagtem Dienstag-AppleStore-Down-Thread zuletzt passiert ist. Und mal überlegen, wie ernst die zuletzt-Postenden den Thread nehmen. Und dann solltest Du, wenn Du denn wirklich willst, richten.

nagut hab den thread länger nich mehr gelesen aus glaub ich bekannten gründen wie ich dazu stehe ^^
 

m00gy

Gast
Dann solltest Du Dir auf jeden Fall meinen Gegen-Thread abonnieren. Zusammen sind wir schon fast 'ne Mannschaft ;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Und? Dann antwortet halt garnicht, anstatt sich darüber lustig zu machen. Bonobo hat recht, ihr werdet immer unfreundlicher : /

Und was sollche Links wie von Gradi hier sollen.. man man man, wegen ihm konnte ich mein Browser radikal beenenden und meine Tasks waren weg. Echt ein Heldentum hier..

Freundichkeit ist auch eine Tugend.
bei mir ebenso und ich war nciht grade erffreut darüber ...
 

Puggy

Gast

Also Bier scheint hier recht beliebt zu sein für Macbooks (Pro) man sollte vielleicht eine favorite Liste erstellen
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe auch nicht, warum hier direkt alle unfreundlich werden müssen.
Es gab hier schon wesentlich sinnlosere Gründe einen Thread aufzumachen, da muss man hier nicht so auf dem Threadersteller rumhacken.

Als mir mal Wasser ins Powerbook gekippt ist war mein erster Gedanke in dem Moment auch, dass ich direkt einen neuen Thread erstelle und nach Tipps für meine spezifische Notsituation frage. In diesem Moment denkt man einfach nicht so rational.

Gruß, MasterDomino
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Erstmal vielen Dank an alle, die hier einen sinnvollen Beitrag verfasst haben und mir helfen wollen! Dass es hier schon öfter Threads gab, in denen es um ähnliche Fälle ging, wusste ich auch, aber ich habe trotzdem einen neuen aufgemacht, weil ich mir dadurch schnellere Hilfe, die zudem besser "auf meinen Fall zugeschnitten"(klingt zwar doof, aber das beschreibts einfach am besten) ist.
Ich war heute im Mac-Shop und die haben mir gesagt, dass ich das MacBook dahinbringen müsste und die gucken dann nach, was da kaputt ist und was noch zu retten ist. Allerdings ist die ganze Sache nciht gratis...
Irgendeiner hat gefragt, ob der Saft mit Fruchtfleishc war: Nein, war ohne.
Viele von euch haben mir ja geraten, das MacBook auseinanderzubauen ind mit Isopropanol oder destilliertem Wasser zu reinigen. Hab jetzt nich wirklich viel Ahnung davon und hab Angst dass ich 1. das MacBook nich wieder zusammengebaut kriege und 2. dass ich es nur noch weiter kaputt mache, wenn ich da mit Wasser bzw. einer anderen Flüssigkeit rangehe.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich drücke Dir auf alle Fälle beide Daumen, dass der Schaden nicht so groß ist und das Teil demnächst wieder läuft.
Noch etwas zum Schluss: Wenn ich mir so einige Kommentare zu dem Thema anschaue, dann bekomme ich immer weniger Lust bei Apfeltalk um Hilfe zu fragen, da will jemand Hilfe und Ihr verarscht ihn auch noch.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Viele von euch haben mir ja geraten, das MacBook auseinanderzubauen ind mit Isopropanol oder destilliertem Wasser zu reinigen. Hab jetzt nich wirklich viel Ahnung davon und hab Angst dass ich 1. das MacBook nich wieder zusammengebaut kriege und 2. dass ich es nur noch weiter kaputt mache, wenn ich da mit Wasser bzw. einer anderen Flüssigkeit rangehe.

Destilliertes Wasser UND Isopropanol :)

Es wird wohl besser sein, wenn du es wirklich wegbringst, so ganz ohne ist die Prozedur nicht. Schau aber nach einem guten Händler (eher nicht Gravis) und beauftrage die das Macbook wirklich mit Isopropanol zu reinigen. Zur Sicherheit, damit die nicht nur mit einem Tuch durchwischen. Besser noch: Frage sie, wie sie die Reinigung durchführen und gehe wieder, wenn sie vorhaben rumzupfuschen.

Nur trocknen lassen würde ich es auf keinen Fall.
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
ich finde solche threads einfach nur unnötig,ich versteh dich ja...aber jeder der ein macbook kauft findet ein handbuch dazu in dem genau über dieses thema beschrieben wird,was zu machen ist.
 

mzet01

Gast
Ich drücke Dir auf alle Fälle beide Daumen, dass der Schaden nicht so groß ist und das Teil demnächst wieder läuft.
Noch etwas zum Schluss: Wenn ich mir so einige Kommentare zu dem Thema anschaue, dann bekomme ich immer weniger Lust bei Apfeltalk um Hilfe zu fragen, da will jemand Hilfe und Ihr verarscht ihn auch noch.
naja das hat ja weniger mit verarsche als mit einem gesunden wen auch unangebrachten maße an schadenfreude zu tun,nich. ;).
und ich glaube das es auch wirklich keiner ernst meint und sicher auch aus tiefstem herzen mit ihm fühlt.auch dann,wenn er es eigentlich besser wissen müsste,da sowas ja nicht zum ersten mal passierte und nicht zum ersten mal hier thematisiert wurde.

so und nun noch zum betroffenen :
ich finde deine entscheidung es zur reperatur zu geben absolut richtig.ich würdes auch nicht selbst machen wollen.also drück ich dir die daumen das es nicht zu teuer wird und bald wieder läuft! :)
 

Sirius77

Gast
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Nein, nur Spaß....hatte auch schon mal den Fall, dass ein 1/4 Liter Kaffee über ein Notebook gekippt wurde. Sowas kann man aber wieder trocken legen. Die Idee es aufzuschrauben und mit Wattestäbchen usw. wieder VORSICHTIG zu reinigen ist gar nicht schlecht. So hab ich es bei o. g. Fall auch hingekriegt. Allerdings roch das Ding danach nach Kaffee. ;)

Es zum Service zu bringen ist auch vernünftig, wird halt nur teurer.

Viel Glück
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
naja das hat ja weniger mit verarsche als mit einem gesunden wen auch unangebrachten maße an schadenfreude zu tun,nich.

Schadenfreude, weil jemand einen Defekt an seinem Macbook hat? Ja, das ist der Geist von Apfeltalk... Da eine Runde Schulterklopfen wohl verdient.

Besonders nervig ist, das noch so einem ganz doll witzigen Beitrag sich die Scherzkekse wie ein Mob gegenseitig hochschaukeln und den Thread zumüllen. -> Ab ins Cafe, das ist das Müllkippenforum.

Ich finde so ein Verhalten schlicht unangebracht. Nur weil man von einem wiederholten Thema genervt ist heißt das noch lange nicht, dass man auf diese Weise reagieren MUSS. Tief durchatmen und bis 10 zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silver111

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab mich grad eben mal getraut, den Akku reinzutun, aber es tut sich gar nix! Habs dann nochmal ans Netzteil angeschlossen, aber da tut sich genauso wenig. Nichtmal die orangene bzw. grüne Lampe im Netzteil leuchtet :'(
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hab mich grad eben mal getraut, den Akku reinzutun, aber es tut sich gar nix! Habs dann nochmal ans Netzteil angeschlossen, aber da tut sich genauso wenig. Nichtmal die orangene bzw. grüne Lampe im Netzteil leuchtet :'(

Dann ist es kaputt, ich meine jetz hast du den MB den Gnadenstoß gegeben...
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Uaah, hört sich an, wie wenn's das logicboard zerrissen hat... könnte teuer werden.

Mein Beileid.


ciao, Christoph
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich finde es aber sehr komisch bzw. unangebracht, wenn man schnelle, kurze und sinnvolle Tips (der erste in diesem Thread!) gibt und dann ne gelbe Karte bekommt, weil man auf eine als unnötig/"dumm" interpretierte Frage, zwar zunächst leicht genervt (auch aufgrund anderer Replys des Betroffenen), dann aber sinnvoll reagiert/antwortet!

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Da hast Du dich wohl im Ton vergriffen, oder ?
--------------


Sorry, das finde ich etwas lächerlich. Wenn mich jemand das auf der Straße so gefragt hätte, hätte ich genauso geantwortet - dann hätte man vielleicht noch das Lächeln nach "auch rausbohren" gesehen.

Ich finde meinen Ton jedenfalls nicht unangebracht! Musste jetzt mal raus...
Dann schreib ich ab sofort nur noch friedlich ein wenig Spam im Café....

Hier der Zusammenhang:
Zitat von C64
Stromadapter weg, ausschalten, aufmachen, reinigen, beten, hoffen, beten...
Wie aufmachen und reinigen? Meinste aufschrauben?

Zitat von niemehrwindoofs
Wie aufmachen und reinigen? Meinste aufschrauben?
Nein, auf den Tisch hauen, damit es aufgeht!!!
Man! Du kannst die Schrauben auch rausbohren!

Wie oft wird hier im Forum gewarnt, dass man vll. nen gewissen Sicherheitsabstand zwischen Computer-Hardware und Getränken einhalten sollte.

Tastatur abnehmen, schauen, wie weit der Saft vorangekommen ist, notfalls tiefer gehen und noch mehr rausschrauben. Alles saubermachen (aber vorsichtig und nicht auf die Platinen etc. sprühen!). Möglichst nicht mit den Fingern an Kontakte kommen.