[7+] iPhone ist deaktiviert - Mit iTunes verbinden

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo,
ich hatte von ein paar Tagen einen Displayschaden und nach erfolgreicher Reparatur, bekomme ich jetzt folgende Meldung:

iPhone ist deaktiviert - Mit iTunes verbinden


Denke mal duch den Displayschaden wurde das PW zu oft falsch eingegeben und das iPhone is jetzt gesperrt.
Habe leider kein iTunes mehr auf meinem Mac und beim anschließen wird auch nix erkannt/angezeigt und unter iPhone suchen wird wird das betroffene iPhone als offline angezeigt.

Jemand ne Idee was ich da machen kann?


Lg Chris
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Welcher Mac mit welchem OS X bzw. macOS? Unter Catalina sollte das iPhone in der Finderleiste zu sehen sein.
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Habe Catalina 10.15.1 aber das iPhone hat das letzte mal im ka Mai oder so ein Update bekommen. Denke mal das iPhone will sich mit iTunes verbinden, was ja seit Catalina nicht mehr möglich ist. Hmmm
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wie froyo52 schon schreibt, wenn du das iPhone am Mac anschließt, sollte es unten links im Finder zu sehen sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann natürlich jetzt viele Gründe haben,
beim Displaycrash oder der Reparatur was kaputt gegangen,
oder ganz banal einfach zuerst einmal Lightning Port säubern, anderes Kabel an einer anderen Buchse vom Mac versuchen.

"Orte" hast du ja in der Finderseite eingeblendet?
Bildschirmfoto 2019-11-19 um 21.44.57.jpg
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ja mit einem alten 6s Modell klappt alles ohne Probleme. Kabel usw sollte also nicht das Problem sein. Neustarten vom iPhone hilft auch auch nicht. Weiß gerade nicht was ich sonst noch machen könnte. Wie kann ich denn das iPhone komplett neu aufsetzten oder so? Denn soweit ich das jetzt verstanden habe, sind ich Daten nach 10x Code falsch eingeben eh weg.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Denn soweit ich das jetzt verstanden habe, sind ich Daten nach 10x Code falsch eingeben eh weg.
Das müsstest du dann vorher aktiviert haben unter "find my iPhone"?

Hm... wenn es dir am Mac nicht angezeigt wird, kannst du erst einmal nix machen,
wo hast du das Display denn reparieren lassen?
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Na hab da eig nix aktiviert, hab aber vorhin Gelsen, dass es immer nach 10x falschem Pin gesperrt/gelöscht wird. Ka ob das stimmt..
Hab es bei EURONICS XXL reparieren lassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die Funktion gibt es, ist unter Face-ID/Touch-ID und Code zu finden (hatte mich da weiter oben geirrt)
aber keine Ahnung ob du es auch eingeschaltet hattest, weil kann man auch ausschalten und ich weis gerade nicht, welche Einstellung standardmäßig da gesetzt ist ^^
Hast du ein Backup des Gerätes und deiner Daten?
Wenn ja, kannst du ja mal den Wartungsmodus versuchen ob es dann erkannt wird.
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Wartungsmodus bringt leider auch nix. Display wird schwarz > weißer Apfel für etwa 10sek > iPhone deaktiviert Meldung
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Wie oben schon geschrieben, hab ich das alles schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg. Morgen geht das iPhone zurück zu EURONICS und die kümmern sich dann darum. ...hoffe ich ;)