• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPad kann keine Videos mehr verschicken!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nein, der hardreset setzt das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurück, er startet das Gerät nur neu und löscht dabei caches und einiges mehr und kann bei Software Problemen helfen. Da es unterschiedliche Tastenkombinationen für den hardreset gibt musst du mal mit der datenkrake deiner Wahl suchen, welche es für deine Geräte ist.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Was evtl helfen könnte ist die Mail App mal komplett löschen, gerät neu starten und dann Mail App wieder installieren und einrichten... iOS 13 hat mit der Mail App wirklich viel Probleme gehabt und evtl noch immer welche...
LG auch ein Marco aus Sonneberg ;)
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Servus nach Sonneberg,
danke für den Tip....aber es ist ja nicht so das ich alleine betroffen bin....und vorher ging es ja auch!
Ich denke das hat mit IOS 13 zu tun......
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja und genau deshalb mein Tipp ;) Viele Probleme die es mit der Mail App gab konnten so behoben werden ;) ein Versuch ist es wert :)
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Kann ich die Mail App normal im AppStore laden?
Und dann geb ich wieder meine Kontodaten neu ein?


NEUIGKEITEN:
Mail App gelöscht,Gerät neu gestartet,Mailaccount angelegt,versucht das /ein Video zu senden......
ERGEBNIS: funktioniert nich immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Du kannst sie ganz normal wieder laden.

Ein kleiner Hinweis bitte: Nutze doch den Edit Button unter Deinen Posts, damit man nicht immer mehrere Antworten untereinander erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Mahlzeit,
hat denn keiner mehr ne Idee an was es liegen könnte?
Im Video sieht man ja das Problem gut.
Heute früh hatte ich noch Erfahrungsberichte von 2 Apple Usern......
iPhone 6 mit Ios 12.xx geht problemlos!
iPhone 11 mit IOS 13.2 geht auch problemlos...

Find ich alle echt komisch.
Weiß nicht was ich noch machen soll/kann.
Grüße
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Und mit dem Update das seit heute verfügbar ist und welches ich durchgeführt habe .....hat sich leider nichts geändert.Das versenden eines Videos aus „Fotos“direkt per Mail funktioniert noch immer nicht
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Nein,hab ich nicht..da ich davon ausgehe das das nix bringt!
Es wäre doch sehr seltsam wenn das funktionieren würde...denn dann wäre ja nur das IPhone XS betroffen....es funktioniert ja aber bei dem IPhone 7 und den IPads auch nicht...


Hardreset durchgeführt nach dieser Beschreibung:
iPhone X können Sie den Hard Reset mit einer Tastenkombination durchführen. Dafür müssen Sie zuerst kurz die Lauter-Taste drücken, danach kurz die Leise-Taste. Anschließend halten Sie den Power-Button gedrückt, bis das iPhone reagiert und das Apple Logo auf dem Display erscheint.

Klappt nicht....durchgeführt bis Apple Logo erscheint.....bringt aber nichts...Video Bug noch immer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Wow,
echt ...gibt’s denn hier niemanden der mir weiterhelfen kann.
Alle Vorschläge die hier unterbreitet wurden...wurden ausprobiert...leider OHNe eine Veränderung zu bringen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Einen Vorschlag hast Du nicht versucht. Zurücksetzen ohne Backup.

Und solange Du das nicht mal versucht hast, kann man auch nicht weiter helfen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Sranna

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Also...kleines Update für die Tipgeber hier.
Mein IPad /Iphone sind ja sehr ähnlich.....und haben beide dieses „Fehlverhalten“
Nachdem ich mein IPad aber nicht so oft nutze wie das IPhone habe ich mich entschlossen...damit den letzten Tip umzusetzen....und das Gerät komplett zurückzusetzen....also auf „Neuzustand“

Folgendes kann ich nun berichten.....nach Neueinrichtung des IPad.....mit Neuanlage der Mailverbindung etc. habe ich wieder ein 10Sekunden Video erstellt........und wollte das aus den Fotos direkt per Mail senden.

Was soll ich sagen.....das klappt 1a.

Nach dem Test hab ich das Gerät wieder komplett gelöscht und dann mein altes/letztes Backup wieder eingespielt......und was soll ich DA sagen?
......es funktioniert NICHT!

Und nun?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät manuell, also ohne Backup, einzurichten. Das Backup scheint ja den Fehler zu beinhalten...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Ehrlich?
alle unserer 4 Geräte...u;d das von 2 Bekannten auch....die Geräte haben nichts miteinander zu schaffen.....jedes ist das für sich zu sehen....denn die wurden alle von verschiedenen Menschen gekauft zu verschiedenen Daten....einzige Gemeinsamkwit ist IOS 13.x.x
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Du kannst machen, was du willst...
Du hast aber nur zwei Möglichkeiten. Du lässt das Backup drauf, lebst mit dem Fehler (es geht ja auch anders mit dem Videoversand) und hoffst auf ein Update, das das löst oder aber du richtest die Geräte als neue ein, ohne Backup.

Wie gesagt, haben weder mein iPad, noch mein iPhone diese Problem, und viele hier im Forum offenbar auch nicht... Es kann also kein genereller Fehler in der Software sein.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also fest steht es ist Fehlerhaftes Backup welches man nicht beheben kann außer wie schon gesagt neu einrichten ohne Backup....
Oder es ist irgendeine Einstellung die mit dem Backup logischer Weise übernommen wird woran aber noch keiner gedacht hat.. mir fällt da aber spontan nichts ein was den Fehler verursachen könnte.. evtl irgendwas in den Datenschutzeinstellungen etc. woran ich gerade nicht denke..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Also ich bin nicht auf Krawall gebürstet....aber das auf fehlerhaftes Backup(bei mir wären das 4 unabhängige Geräte mit fehlerhaftem Back.....allein das ist schon sehr komisch) zu schieben ist etwas einfach.......

Als Beispiel......bei meinem Umstieg vom IPhone 7 auf 10 musste ich feststellen das mein IPhone 10keine MMS Nachrichten mehr verschickt ( bitte jetzt keine Erklärungen das das ja out sei).
Daraufhin verbrachte ich Stunden!
mit der Technikhotline der Telekom und von Apple......jeder schob es auf den anderen.......!
Es wurde viel probiert...nach Anleitung und unter „Überwachung durch die technischen Mitarbeiter.......nichts brachte Abhilfe.

und dann oh Wunder.........es kommt ein großes Update der Software......und klingeling geht es wieder wie von Zauberhand.

aber klar....es liegt nicht am Gerät oder an der Software.........der Kunde ist immer der Schuldige.........just my two cents!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Ihr alle eine App installiert habt, oder hattet, die den Fehler verursachte.
Daher kann es schon sein, dass es somit im System und im Backup vorhanden ist.
Ein neues Update vom OS kann dann genau diesen Fehler beheben.
Kann, nicht muss. Je nachdem, welche Speicherbereiche angefasst werden.

Aber Du siehst doch hier, dass es kein genereller Fehler ist, und dass dieser Fehler bei Dir im Backup (was das ausgelöst hat, ist irrelevant) vorhanden ist.

Daher die einzige Möglichkeit für Dich:
- schlechtestenfalls ein Jahr auf iOS 14 warten.
- ohne Backup und Altlasten das iPhone neu einrichten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Alternativ einfach mal versuchen, alle Apps zu löschen, die nicht absolut notwendige Daten speichern (die ohne Backup verloren gingen).

In meinem Fall wäre das, nur Nachrichten zu behalten. Kontakte und Termine zB in die cloud.

Und dann einmal von DEM soweit wie möglich bereinigten System ein Backup machen, neu installieren und aus dem ‚kleineren bereinigten‘ Backup wiederherstellen.

Das kann auch helfen. Versuch ist es wert.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und dg2rbf